Marktsack.de - Die ReedRocker

Das Endgültige Dudelsackforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Deger Pipes 2 Plus - Merkwürdiges Phänomen

7

subi

Ich wollte nur mal sagen, dass...

1.832

subi

20. Dudelsackkurs in Höfgen

0

Letzte Aktivitäten

  • Arno -

    Mag den Beitrag von subi im Thema Deger Pipes 2 Plus - Merkwürdiges Phänomen.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Beroderpfeifer: „Hallo. Welche vorschläge bekamst du denn? Das gleiche Phänomen tritt bei bir auch auf. Reinigen mit Alkohol bringt nur kurzzeitige besserung. Gruß Andre “ Aus dem Email kopiert: 1. frische Batterien 2. Reset auf…
  • subi -

    Hat eine Antwort im Thema Deger Pipes 2 Plus - Merkwürdiges Phänomen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Beroderpfeifer: „Hallo. Welche vorschläge bekamst du denn? Das gleiche Phänomen tritt bei bir auch auf. Reinigen mit Alkohol bringt nur kurzzeitige besserung. Gruß Andre “ Aus dem Email kopiert: 1. frische Batterien 2. Reset auf…
  • Beroderpfeifer -

    Hat eine Antwort im Thema Deger Pipes 2 Plus - Merkwürdiges Phänomen verfasst.

    Beitrag
    Hallo. Welche vorschläge bekamst du denn? Das gleiche Phänomen tritt bei bir auch auf. Reinigen mit Alkohol bringt nur kurzzeitige besserung. Gruß Andre
  • subi -

    Hat eine Antwort im Thema Ich wollte nur mal sagen, dass... verfasst.

    Beitrag
    ... es nächste Woche soweit ist. Es geht auf zum Schloss Limberg zum Spielkurs.
  • mick -

    Hat das Thema 20. Dudelsackkurs in Höfgen gestartet.

    Thema
    Vom 5. bis 8. Oktober findet zum 20. Mal der Dudelsackkurs in Höfgen (vormals Sehlis, davor Großdalzig) statt. Alexander Tille, der den Kurs bisher organisiert hat, wird sich nun aus dem aktiven Kursgeschehen verabschieden, ab jetzt wird Michael…
  • subi -

    Hat eine Antwort im Thema Deger Pipes 2 Plus - Merkwürdiges Phänomen verfasst.

    Beitrag
    Herr Deger hat am selben Tag noch geantwortet, ein paar Lösungsvorschläge durchgegeben die ich durchführen könnte und auch Preise genannt für verschiedene Defekte. Die Lösungsvorschläge hatte ich bereits mehrfach durchgeführt. Daher geht das…
  • subi -

    Hat eine Antwort im Thema Deger Pipes 2 Plus - Merkwürdiges Phänomen verfasst.

    Beitrag
    Das hatte ich natürlich vor, sobald ich meine Finger ausschließen konnte. Aber ich war wirklich in dem Glauben, dass es mit meinen Fingern zu tun hat, da das Verhalten wirklich so merkwürdig war. Aber mittlerweile bin ich etwas weiter und ich vermute…
  • subi -

    Mag den Beitrag von Abraxas im Thema Deger Pipes 2 Plus - Merkwürdiges Phänomen.

    Like (Beitrag)
    Kleiner Tipp - wie bei ALLEN Instrumenten: frag doch mal beim Hersteller der DegerPipe, Manfred Deger (deger.com), nach. Der wir sicherlich alle möglichen Probleme mit dem Instrument schon gehört und einen entsprechenden Rat parat haben.
  • Pannekowski -

    Hat eine Antwort im Thema Tradsch verfasst.

    Beitrag
    Jaaaa... die Schalmei... das ist das mein Grundschulliederbuch anno 1986, dem ich die Kenntnis vieler schöner Lieder verdanke!
  • dinorider61 -

    Hat eine Antwort im Thema Tradsch verfasst.

    Beitrag
    Hi, gerade ist mir wieder ein älteres Unterrichtswerk für die Grundschule ins Haus geflattert: Schalmei - Unser Liederbuch, große Ausgabe Klett 1980 ISBN 3-12-172300-6 Quasi das Pendant zum bereits erwähnten „Singvogel“. Das Layout finde ich…