Dudey von Markus Gäbel zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dudey von Markus Gäbel zu verkaufen

      Im Auftrag eines Schülers von mir biete ich ein vierborduniges Dudey, gebaut von Markus Gäbel an.
      Das Instrument ist aus Pflaumenholz, mit Buchsbaum-Zierringen, Baujahr 2010/2011.
      Die Stimmung ist "D" in franz. halbgeschlossener Griffweise, die Spielpfeife hat 6 Klappen. Der Tonumfang ist nach unten bis g und nach oben bis f#"(g") erweitert. Das Hümmelchen hat 4 Bordune Die Bordune stehen in A - d - a/g (umstimmbar durch Drehvorrichtung) - d´. Jeder Bordun ist einzeln mit Schalter abstellbar, außerdem gibt es eine Zentralabsteller für sämtliche Bordune.
      Auch die Spielpfeife hat eine Abstellklappe.
      Das Instrument wurde nur wenige Stunden gespielt, ist im besten technischen Zustand und spielbereit.
      Der jetzige (Erst-)Besitzer verkauft es, weil er nur noch Uilleann Pipes spielt.

      Verkaufspreis: 2.200,- Euro

      Nach Absprache kann das Instrument beim Spielkurs Mühlhausen und beim Kurs in Sehlis probegespielt werden, außerdem natürlich bei mir.
      Die schlechten Bilder möge man mir verzeihen, ich kann nicht gut mit einer Kamera umgehen.