[Aktuell] Großer dreiborduniger Martksack von Jens Güntzel & Arno Eckhardt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Aktuell] Großer dreiborduniger Martksack von Jens Güntzel & Arno Eckhardt

      Liebe Leute,

      schweren Herzen biete ich hiermit meinen dreibordunigen A-Sack aus Ahorn zum Verkauf an.

      Das Instrument basiert auf einem Zweiborduner von Jens Güntzel aus dem Jahr 2006. Von Jens Güntzel stammen somit Spielpfeife, Bass- und Oktav-Bordun, Nubukledercover, Anblasrohr und alle Stöcke etc.

      Nun kommt jedoch das besondere: Im Jahr 2008 wurde das Instrument umfassend von Arno Eckhardt überarbeitet und erweitert. So wurde ein kleiner Doppeloktav-Bordun („Schreihals“) hinzugefügt. Zudem wurden die beiden vorhandenen Bordune aufgebohrt und mit neuen Rohrblättern versehen. So wurde erreicht, dass die Bordune insgesamt sehr gut aufeinander und auch auf die Spielpfeife abgestimmt und sehr stimmstabil sind. Zudem wurde die Spielpfeife leicht überarbeitet und auch das Anblasrohr wurde etwas an Arnos Standards angepasst. Insgesamt handelt es sich damit um ein technisch sehr hochwertiges Instrument.

      Der Zustand des Instruments ist natürlich gebraucht, jedoch wurde die Sackpfeife stehts sehr pfleglich behandelt. Es sind zwei kleine Macken drin, die man aber leicht übersieht. Ansonsten wurde das Instrument immer gewissenhaft gesäubert, bei Bedarf auch nachgeölt und abgedichtet. Zudem befinden sich einige optische Verzierungen am Instrument. Etwa wurde der große Trichter mit Goldfarbe angesprüht und einige Lederverzierungen an die Bordunpfeifen angebracht. Bei abweichendem Geschmack können diese aber auch leicht entfernt werden.

      Im Anhang findet ihr einige frische Bilder des Instruments!

      Hier findet ihr ferner ein Youtube-Video, welches zwar schon ein paar Tage alt ist, aber immer noch gut den Klangcharakter der Spielpfeife zeigt (Es ist der linke Dudelsack, damals noch mit 2 Bordunen):

      youtube.com/watch?v=Ub9XJT4IIK8

      Mangels Kamera kann ich leider grade kein aktuelles Video machen, aber der Sack kann bei mir in Wolfsburg gern probegespielt werden.

      Aufgrund des guten Zustandes halte ich einen Preis von 950,- € VB für angemessen.

      Ferner habe ich den Sack immer in der hervorragenden Bagpiper-Tasche (bagpipe.de/wbc.php?sid=81128b5…08&tpl=produktdetail.html) aufbewahrt. Diese würde ich mit dem Dudelsack mitverkaufen. Zusätzlich würde ich auch noch etwas Zubehör dazugeben, etwa eine Windkapsel, ein paar Ersatzrohrblätter, ein paar Ohropax sowie eine alte Tin Whistle.

      Für das Komplettpaket halte ich den Gesamtpreis von 999,- € für angemessen. Gern können wir uns jedoch auch über Ratenzahlung o.ä. unterhalten.

      Herzlichen Dank & mit besten Grüßen,

      Juesterduester
      Bilder
      • Marktsack Güntzel, Eckhardt (1 von 7).jpg

        262,59 kB, 684×1.024, 1.096 mal angesehen
      • Marktsack Güntzel, Eckhardt (2 von 7).jpg

        291,89 kB, 1.024×684, 846 mal angesehen
      • Marktsack Güntzel, Eckhardt (3 von 7).jpg

        269,74 kB, 684×1.024, 952 mal angesehen
      • Marktsack Güntzel, Eckhardt (4 von 7).jpg

        304,17 kB, 1.024×684, 734 mal angesehen
      • Marktsack Güntzel, Eckhardt (5 von 7).jpg

        289,92 kB, 684×1.024, 649 mal angesehen
      • Marktsack Güntzel, Eckhardt (6 von 7).jpg

        291,98 kB, 684×1.024, 602 mal angesehen
      • Marktsack Güntzel, Eckhardt (7 von 7).jpg

        276,73 kB, 1.024×684, 620 mal angesehen