Thunder Struck AC/DC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunder Struck AC/DC

      Liebe Leute. Ich suche die Noten zu Thunderstruck, die auch Marktsack tauglich sind. Soweit ich weiß ist das Stück in H-dur. Ist es möglich das in A-moll zu transponieren? Wenn ja, wie? Kenne mich da nicht so aus.

      Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • 1. Das Stück ist auf der Highland Pipe in b-mixolydisch (eigentlich a-mixolydisch, aber die GHB transponiert ja auf b).
      2. Noten zu dem Stück gibt's hier: pdfsr.com/pdf/thunderstruck
      3. Wenn der Marktsack ein cis spielen kann, kann man's ohne Probleme (abgesehen vom Übungsanteil ;) ) in a-mixolydisch, also so, wie es notiert ist, spielen. Alternative für hartgesottene: g-mixolydisch, dafür alles einen Ton runter. Da das Stück in der Gordon Duncan - Version zwischenzeitlich allerdings nach a-moll wechselt, ist es sinniger, es auch gleich in a-mixolydisch zu spielen.

      Ein Cis sollte auf allen halbwegs gescheiten Marktsäcken funktionieren ;)
      "Wenn's ned qualmt, isses keine Zigarette." - Mattis Branschke, 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickKrueger ()

    • Hallo Leute,