was sind Eure Lieblingsbalfolkstücke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Schäferpfeife? Vieles von Red Dog Green Dog (z.B. Dave, Ridiculous Sisters, Jimi Hendrix), Blowzabella (z.B. De Montford, Flatworld), emBrun (zuvieles), Naragonia/Naragonie Quartet (auch zu vieles), La Machine (z.B. Le Coix, La Carte) und Mattis Branschke (z.B. Off Road, Pentameter, Dr. Hassekoffer) ... Dazu kommen noch einige Stücke von Christoph Pelgen, "A la prochaine" von Marianne Blau und "Sir Lawrence" von Tapage. Und einige Titel, die mir grad ned einfallen... =P

      Beim diatonischen Knopfakkordeon ist es aber definitiv "Zelda" von Philippe Plard.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • Abraxas schrieb:

      Auf der Schäferpfeife? Vieles von Red Dog Green Dog (z.B. Dave, Ridiculous Sisters, Jimi Hendrix), Blowzabella (z.B. De Montford, Flatworld), emBrun (zuvieles), Naragonia/Naragonie Quartet (auch zu vieles), La Machine (z.B. Le Coix, La Carte) und Mattis Branschke (z.B. Off Road, Pentameter, Dr. Hassekoffer) ... Dazu kommen noch einige Stücke von Christoph Pelgen, "A la prochaine" von Marianne Blau und "Sir Lawrence" von Tapage. Und einige Titel, die mir grad ned einfallen... =P
      "Sir Lawrence" sollten wir dann das nächste Mal in einer Session anstimmen!

      Andreas schrieb:

      "Flatworld" habe ich mir auch schon mal angeschaut, wunderschönes Stück... spielst du es in A-Moll oder (massenkompatibler) in G-Moll und passt die tiefsten Töne an?
      Also ich drehe meine Bordun-Umstimmer einfach auf A und muss in der Melodie nix anpassen. Es wäre schade um das tiefe F :)
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Die Frage ist für mich gar nicht so leicht zu beantworten.

      Das Repertoire an verschiedenen Orten ist oft komplett unterschiedlich und da ich leider in keiner Band bin, gibts da auch nicht so die Auswahl die ich selbst oft gerne hätte.

      Daher, folgend ein paar Stücke die ich gerne zusammen mit anderen für unsere Tänzer spielen möchte:

      Los Mineros de Chile (Pelgen)
      Le boumf au nage nage (Jenner)
      Whiterford (John Swayne?)
      Ronja (Arnold)
      SPT4 (Zloch)
      Droneless (eben erst gelernt aber genial, Blowzabella?)
      Bouree von la Machine (name... von la machine halt) ;)
      ua...


      Edit:

      und natürlich noch stücke dir wir oft spielen weils ein jeder kann:

      Valse a Cadet
      Ca Ira
      Vals a Boufard

      Grandmothers Birthday
      Mazurka von Giles Chabenat

      Bourree d'Auore Sand
      Bourree Derriere chez nous

      Pfeifermarsch
      Monferino (Sepp Pichler seiner)

      Diverse An dros und Hanter dros (namen haben die alle keinen)

      Djatchko Kolo
      Kolo von Srem

      Branle d Ecosse
      Branle d Chevaux

      Schottische aus Handschrift dessen Name mir gerade nicht einfallen will.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subi ()