Bordun-Reed defekt! Bauer unbekannt. Blutiger Anfänger.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bordun-Reed defekt! Bauer unbekannt. Blutiger Anfänger.

      Kennt sich wer aus?
      Bin absolut blutiger Anfänger!
      Komme aus Waldbröl im Oberbergischen.
      Bauherr unbekannt.
      Was läuft da schief? Kaputt? Das Blatt muss wohl erneuert werden, das hab ich ausversehen geknickt
      Die Bordun gibt auch keinen Ton von sich, schätze, das liegt an der wackeligen Konstruktion und dem geknickten Blatt. Funktionierte aber nachweislich vorm Kauf, hab den Dudelsack gehört.
      Und aus der Schalmei bekomme ich nur einen Ton, wenn ich sie so anspiele. Ich bekomm gar nicht so viel Druck auf den Sack.
      Bin sehr ratlos grade.
      Bilder
      • FB_IMG_1494588702417.jpg

        283,09 kB, 720×1.280, 328 mal angesehen
      • 20170512_162201.jpg

        207,69 kB, 1.280×720, 198 mal angesehen
      • 20170512_163346.jpg

        135,43 kB, 720×1.280, 254 mal angesehen
      • 20170512_163338.jpg

        221,73 kB, 720×1.280, 254 mal angesehen
      • 20170512_154238.jpg

        145,1 kB, 720×1.280, 253 mal angesehen
    • Ein Bauherr ist jemand, der den Bau eines Hauses in Auftrag gibt... ;)
      Zum Hersteller deines Dudelsacks kann ich anhand des Fotos leider keine Angaben machen.
      Ich denke, die Zunge deines Blattes kann man als kaputt bezeichnen, die wird erneuert werden müssen. Die gute Nachricht ist - das sollte kein großes Problem darstellen, das Aufwändige am Blatt ist der Träger, also das schwarze Teil.