7. Oktober 2017 – Kurstag Drehleier, Sackpfeife und Zusammenspiel in den Niederlanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7. Oktober 2017 – Kurstag Drehleier, Sackpfeife und Zusammenspiel in den Niederlanden

      Am Samstag, 7. Oktober 2017 organisiert die niederländische „Stiftung Drehleier und Dudelsack“ (Stichting Draailier & Doedelzak) in Zeist (NL) ein Treffen mit Kursen.

      Präsenitert wird ein umfangreiches Kursangebot:


      Workshop Drehleier
      • Drehleier Fortgeschrittene: René Meeuws (NL) – René wird seinen Workshop über neue Musik machen
      • Drehleier für Fortgeschrittene: Koen Dhoore (B) – Koen wird seinen Workshop über "Der Drehleier in einer Band" machen.
      • Drehleier für leicht Fortgeschrittene/Post-Anfänger: Joop Aalbers (NL)
      • Drehleier Anfänger: Cor Westbroek (NL) – Wollest du schon immer Drehleier spielen? Jetzt ist Deine Chance. Kein Instrument? Kein Problem! Wir haben einige Leih-Instrumente.
      Workshops Dudelsack
      • Dudelsack Fortgeschrittene Spieler: Birgit Bornauw (B) – It's Baroque to my Ears · Barockmusik für Dudelsack in G
      • Dudelsack Fortgeschrittene Spieler: Debbie Lambregts (B) – Mach' mehr aus einer Melodie
      • Dudelsack für leicht Fortgeschrittene/Post-Anfänger: Wouter Kuyper (NL)
      • Dudelsack Anfänger: Jonneke Jorissen (NL) – Wollest Du schon immer Dudelsack spielen? Jetzt ist Deine Chance.
      Workshops für andere Instrumente
      • Nyckelharpa: Emilie Waldken – Über Spieltechniken und Haltung
      Für alle Instrumente
      • Improvisation: Simone Bottasso (I) – Ein Workshop über Improvisationstechniken über eine Tanz- oder Balfolk-Melodie
      • Ensemble Balfolk: Nicolo Bottasso (I) – Dieser Kurs konzentriert sich auf das Spielen für Tänzer
      • Wohlfühlzone Rampenlicht: Jan Kristof Schliep (D) – Wohlfühlzone Rampenlicht · Workshop zu Bühnenpräsenz und mehr Sicherheit auf der Bühne
      Kosten und Teilnahme
      Veranstaltungsort:
      • Der Workshoptag findet in Driebergen in der Nähe von Utrecht (Niederlande) statt. Auf unserer Website gibt es eine Karte.




      Gepostet im Auftrag der „Stichting Draailier en Doedelzak
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • darkstain schrieb:

      gibt es abends einen Bal Folk? :D
      Ich weiß nicht, ob jemand nach sieben Stunden Workshop noch einen Fuß vor den anderen setzen kann :D

      Ich weiß es aber tatsächlich nicht, ich glaube, dass es „nur“ eine Abschlusspräsentation gibt. Das werde ich aber noch herausfinden – da ich ja selber auch Workshopleiter dort bin, finde ich es selbst nicht ganz uninteressant!
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl: