"Unser Alter Schnapsverwalter" in CIS/C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Unser Alter Schnapsverwalter" in CIS/C

      Ich grüße alle Sackpfeifer!

      Im Anhang findet ihr das Notenblatt. Ich habe das Stück so belassen wie ich es rausgehört habe, in Fis-Dur.
      Das Stück klingt am besten zum CIS-Bordun (also plagal), die transponierten Versionen sind demzufolge c-plagal für Schäferpfeife und C-authentisch für das Hümmelchen. Das Stück müsste auf einem Bock besonders gut klingen, vorausgesetzt das Instrument hat eine Unterquinte zu bieten. Hier ist übrigens das TRAD-Original...


      EDIT: Hab die Noten nochmal re-uploaded weil sich ein Tippfehler eingeschlichen hat (eine Note war verkehrt). Jetzt ist alles perfekt. :)
      Bilder
      • Unser_Alter_Schnapsverwalter.jpg

        595,76 kB, 2.480×2.208, 45 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gregorius ()