Schäferpfeife halbgeschlossen in G/C zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schäferpfeife halbgeschlossen in G/C zu verkaufen

      Zwecks Zeitmangel verkaufe ich meine 2 bordunige Schäferpfeife in G/C von Christian Dreier.

      Das Instrument habe ich im Januar 2015 gebraucht gekauft. Es hat einen grünen Lederbalg. Die Spielpfeife wird halbgeschlossen gegriffen.
      Die Bordune sind in einem Bordunstock, welcher über die Schulter gelegt wird, eingebunden.
      Die Schäferpfeife wurde selten gespielt und befindet sich in einem sehr guten Zustand.
      Bei Interesse verschicke ich sehr gern Fotos über WhatsApp.

      Verkaufspreis: 600 Euro
      P.S. Keine Wartezeit und versicherter Versand! :)
    • Ich hab nen "Session-Tetz" (3-bordunige Schäferpeife in G/C, volle Beklappung und so ziemlich alle Extras, die Sinn machen) und ich kenne den Klang von Faust und Dreier. Ich würde bei Schäferpfeifen zu nem Hersteller raten, der überwiegend Schäferpfeifen baut und damit mehr Erfahrung hat. Bei ner Schäferpfeife kann man sovieles mehr falsch machen, wie bei nem einfachen Marktsack. Letzterer muss nicht überblasen können, muss lange nicht soviele Halbtöne können, ... . Gerade auch die Rohrblätter (ALLE, nicht nur jenes der Spielpfeife) sind enorm wichtig und von den drei genannten Herstellern vertraue ich nur Thorsten Tetz blind, wenn es um gute Rohrblätter und ne ausgezeichnete Abstimmung zwischen den unterschiedlichen Druckniveaus der Blätter geht. Warum? Thorsten hat bei Olle Geris Rohrblattbau gelernt. Wenn dir der Name nix sagt, erkundig dich mal im Netz nach Olle Geris und Remy Dubois im Zusammenhang mit Schäferpfeifen/Cornemuse du Centre. =P

      Meine Empfehlung wäre Tetz, dann Faust und am Schluss Dreier. Aber es gibt ja noch weitere exzellente Schäferpfeifenbauer in Deutschland, etwa Mattis Branschke, Andreas Rogge oder Bodo Schulz.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • Doch, die Unterschiede zwischen zwei Schäferpfeifen verschiedener Hersteller können extrem gravierend sein. Das wirst du mit der Zeit auch selbst feststellend, wenn du dich in der Folk-Szene, auf Bal Folks, auf Spielkursen, auf Festivals (Le Son Continu, TFF, Klangrausch/Alpen-Klangrausch, South Folk, ...) u.ä. rumtreibst und mal Instrumente anderer Hersteller anspielen darfst.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke