Premiere Duo Callum Armstrong/Matthias Branschke, 21.04.2018, Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Premiere Duo Callum Armstrong/Matthias Branschke, 21.04.2018, Berlin

      Liebe Dudelsackfreunde, ich freue mich sehr, direkt bei mir vor der Haustür ein Konzert des Duos Callum Armstrong/Matthias Branschke präsentieren zu können!


      Diese Musik gehört für mich persönlich zum Aufregendsten und Schönsten, was ich in den letzten Jahren gehört habe. Laßt Euch das nicht entgehen.

      Außerdem: Wer weiß, wann die beiden wieder in Deutschland spielen....und Berlin ist immer eine Reise wert :-).

      Ort: Kühlspot, Lehderstrasse 74-79
      13086 Berlin
      kuehlspot.com/index.html
      Beginn: 20:00
      Eintritt auf Spendenbasis. Der gesamte Erlös geht an die Musiker.


      Duo Callum Armstrong / Matthias Branschke - Dudelsackmusik für das 21. Jahrhundert




      Vergessen Sie, was Sie über Dudelsackmusik zu wissen glauben!

      Das innovative deutsch-britische Duo Callum Armstrong/Matthias Branschke sprengt die Grenzen des Dudelsackspiels sowohl in musikalischer als auch in technischer Hinsicht.


      Ihre Musik ist witzig, lebhaft und berührend. Sie verbindet verschiedene Genres und erschafft einen einzigartigen Sound und Stil. Das enge Zusammenspiel läßt oft vergessen, daß es sich nicht um ein Instrument, sondern um zwei handelt, deren Klang hier miteinander verschmilzt.


      Das Duo spielt Eigenkompositonen von Callum Armstrong, welche die grandiosen Möglichkeiten und Klangeffekte der Instrumente nutzen, um eine sowohl eingängige als auch überraschende Musik zu schaffen. Ihre Instrumente sind Dudelsäcke in halbgeschlossener Griffweise, inspiriert von der Tradition zentral- und westeuropäischer Sackpfeifen.


      So haben Sie Bordunmusik noch nie erlebt!





      Callum Armstrong
      bringt Dudelsackspiel auf ein neues Level - ob es nun durch sein einfallsreiches Spiel auf halbgeschlossenen Instrumenten oder auf mehrstimmigen, von ihm mitentwickelten Smallpipe-Chantern ist. Callum Armstrong studierte Barockblockflöte und hat in beim Internationalen Festival„Le son continu“ in Frankreich mit dem Dudelsack sowohl den Solo - als auch den Kleinformationswettbewerb gewonnen.


      Matthias Branschke

      Matthias Branschkes filigranes Spiel zeichnet sich durch Ausdrucksstärke, Emotionalität und Rhytmik aus. Er spielt unter anderem bei Kwart (TFF-Rudolstadt - Newcomer-Ruth 2010) und der Tanzband sunday jam, gibt zahlreiche Kurse im In –und Ausland und betreibt seit 2008 eine eigene Dudelsackbauwerkstatt in Berlin.
    • Hahaha, das wächst sich gerade zu einer Mini-Tour aus : Liebe Schweriner, liebe Mecklenburger und Hamburger, es ist mir eine große Freude, auch Euch dieses wunderbare Duo ankündigen zu können.




      20.04.2018, 20:00
      Zentrum für traditionelle Musik

      Alte Crivitzer Landstraße 13
      19063 Schwerin
      tradmusikzentrum.de/konzerte.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merit Zloch ()