Marktsack.de - Die ReedRocker

Das Endgültige Dudelsackforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Mundsoor und Hümmelchen spielen

1

_thomas_

Achtung Neuzugang :-)

0

Anfängerfragen

23

Meticus

Dudelsäcke und Looper

5

subi

Selbstbau - Erstellen von Mensuren bei konischer Bohrung - Theorie

2

Rico

Letzte Aktivitäten

• andy da pfiferen smit -

Mag den Beitrag von _thomas_ im Thema Mundsoor und Hümmelchen spielen.

Like (Beitrag)
    Hast du mal über einen Blasebalg nachgedacht? Wäre ja eine Lösung, die beide Fragen mit einmal löst :-).
  • subi -

Mag den Beitrag von _thomas_ im Thema Mundsoor und Hümmelchen spielen.

Like (Beitrag)
    Hast du mal über einen Blasebalg nachgedacht? Wäre ja eine Lösung, die beide Fragen mit einmal löst :-).
  • _thomas_ -

Hat eine Antwort im Thema Mundsoor und Hümmelchen spielen verfasst.

Beitrag
  • Bine -

Hat das Thema Mundsoor und Hümmelchen spielen gestartet.

Thema
    Hallo Zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema Mundsoor ? Der hat sich bei mir letztes Jahr eingeschlichen, vermutlich hervorgerufen durch das jahrelange inhalieren eines kortisonhaltigen Astmahsprays, welches nun gegen ein…
  • Korni -

Hat das Thema Achtung Neuzugang :-) gestartet.

Thema
    Hi, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt und spiele einen kleinen Marktsack. (leicht Fortgeschrittener Anfänger). Naja, ich versuche es zumindest. :D Dabei bin ich seit ca einem 3/4 Jahr und bin begeistert. Allerdings wäre es schön…
  • Meticus -

Mag den Beitrag von Andreas im Thema Anfängerfragen.

Like (Beitrag)
    Tach! Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich tatsächlich bei zu hohem Spieldruck. Was mich ein bisschen umtreibt, ist deine Aussage, dass die tieferen Töne weniger Druck brauchen als die höheren. Nun habe ich noch keinen kleinen Marktsack von…
  • Meticus -

Hat eine Antwort im Thema Anfängerfragen verfasst.

Beitrag
    Die Spielpfeife ist laut Christian eher temperiert gestimmt, da der Sack sowohl in A als auch G spielbar ist (den Bordun kann man umstöpseln). Das mit den leicht unterschiedlichen Druckerfordernissen kommt daher, dass es sich irgendwie falsch anhört,…
  • Andreas -

Hat eine Antwort im Thema Anfängerfragen verfasst.

Beitrag
    Tach! Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich tatsächlich bei zu hohem Spieldruck. Was mich ein bisschen umtreibt, ist deine Aussage, dass die tieferen Töne weniger Druck brauchen als die höheren. Nun habe ich noch keinen kleinen Marktsack von…
  • subi -

Hat eine Antwort im Thema Dudelsäcke und Looper verfasst.

Beitrag
    Ich hatte mich verschrieben und meinte natürlich: Meine Aussage betrifft aber wirklich nur das "Üben". Für Auftritte wäre das wohl eine No-Go wenn man eine Aufnahme verwendet, zum Üben aber nicht.
  • Titus -

Hat eine Antwort im Thema Dudelsäcke und Looper verfasst.

Beitrag
    Also das mit Audacity und Aufnehmen klappt schon ganz gut. Ich hätte trotzdem gerne die "dynamischere" Variante. Wenn ich mal mehr Zeit und Geld habe, werde ich mich später nochmal damit beschäftigen!