Marktsack.de - Die ReedRocker

Das Endgültige Dudelsackforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ich wollte nur mal sagen, dass...

1.925

andy da pfiferen smit

Spielkus Pipenbock - 15.- 18. November 2018, Schloß Dreilützow, Westmecklenburg

2

Kristof

Neues vom TradTanzMusik - Videokanal

49

_thomas_

Das Zwischenspiel

4

Kristof

Bordun zu laut

4

Gryphius

Letzte Aktivitäten

• andy da pfiferen smit -

Hat eine Antwort im Thema Ich wollte nur mal sagen, dass... verfasst.

Beitrag
    ....ich in der Nacht von Freitag zu Samstag ein Wundevolles Konzert in Abenberg im Burgsaal gesehen und gehört habe ;) (war nochjemand da ?)
  • Kristof -

Hat eine Antwort im Thema Spielkus Pipenbock - 15.- 18. November 2018, Schloß Dreilützow, Westmecklenburg verfasst.

Beitrag
    Zitat von Merit Zloch: „Liebe Leute, auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen - hier gehen mystische Dinge vor :) Wie kommen die Links in meinen Beitrag? Bitte klärt mich auf, sonst kann ich nicht mehr schlafen (und es beim nächsten Mal vielleicht…
  • Merit Zloch -

Hat eine Antwort im Thema Spielkus Pipenbock - 15.- 18. November 2018, Schloß Dreilützow, Westmecklenburg verfasst.

Beitrag
    Liebe Leute, auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen - hier gehen mystische Dinge vor :) Wie kommen die Links in meinen Beitrag? Bitte klärt mich auf, sonst kann ich nicht mehr schlafen (und es beim nächsten Mal vielleicht sogar selbst machen mit…
  • _thomas_ -

Hat eine Antwort im Thema Neues vom TradTanzMusik - Videokanal verfasst.

Beitrag
    Heute gibt es wieder einen Lustig den Handschriften der Musiker Füllgraf (Stadtmusikant in Bergedorf) und Nührmann (Tanzmusiker in Allermöhe). Unter den 11 verzeichneten Lustig finden sich zwei, die möglicherweise auch einen Text hatten. Zumindest…
  • Liebe Musiker, liebe Tänzer, der Sommer ist in vollem Gange, das KlangRauschTreffen vorbei – Zeit, Euch an den Spielkurs Pipenbock 100 km östlich von Hamburg vom 15.-18. November 2018 zu erinnern, auf das ich mich schon sehr freue. In diesem Jahr…
  • Liebe Musiker, liebe Tänzer, der Sommer ist in vollem Gange, das KlangRauschTreffen vorbei – Zeit, Euch an den Spielkurs Pipenbock 100 km östlich von Hamburg vom 15.-18. November 2018 zu erinnern, auf das ich mich schon sehr freue. In diesem Jahr…

Mag den Beitrag von Kristof im Thema Das Zwischenspiel.

Like (Beitrag)
    Zwischenspiele benutzen harmonisch oft die letzten 2/4/8 Takte des Stücks. Nun sind 8 Takte natürlich bei „unserer“ Musik oft schon das halbe Stück. Es ist auf jeden Fall günstig, wenn sie auf der Dominanten oder gleich auf der Tonika enden,…

Mag den Beitrag von darkstain im Thema Das Zwischenspiel.

Like (Beitrag)
    Im Grunde kannst du auf den Tönen der Tonleiter - oder sogar noch besser, den Tönen, die im Stück vorkommen, improvisieren. Dazu können dann auch immer mal Phrasen kommen die im Originalstück vorkommen.. einfach 1 Takt oder vielleicht 2 .. als…
  • Herbert -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von mystacinus geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Hallo Mystacinus,

der Koffer ist noch da, ich kann ihn Dir schicken. Mit 8.-€ werden bei DHL Pakete versendet, die Case geht als "Koffer auf den Weg und wird 16.-€ kosten.
    Bist Du mit 75.-€ einverstanden?
    Ich bräuchte nur Deine private E-Mail Adresse…
  • Thozar92 -

Mag den Beitrag von Kristof im Thema Das Zwischenspiel.

Like (Beitrag)
    Zwischenspiele benutzen harmonisch oft die letzten 2/4/8 Takte des Stücks. Nun sind 8 Takte natürlich bei „unserer“ Musik oft schon das halbe Stück. Es ist auf jeden Fall günstig, wenn sie auf der Dominanten oder gleich auf der Tonika enden,…