Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • darkstain -

    Hat eine Antwort im Thema Flashmob und GEMA? verfasst.

    Beitrag
    und hier nun, das war er, der mob :) youtu.be/CoGlQPgc3XA
  • Schelmenkopf -

    Hat eine Antwort im Thema flachräumer verfasst.

    Beitrag
    Dann wären das die "mono-konische" Varianten für G(16pouces) und D(20pouces).
  • Ich habe vor einiger Zeit mal eine 20 pc von Olle Geris vermessen. Der Boitier hatte folgende Maße: Länge: 140mm Breite: 67mm Höhe: 40mm Lochbohrungen je 19mm DM Abstand der beiden Lochzentren: 30mm Durchmesser des Oktavbordunes Oberteil: leicht…
  • thomasrezanka -

    Hat eine Antwort im Thema Boitier und Spielkomfort von französischen Sackpfeifen verfasst.

    Beitrag
    Ich habe vor einiger Zeit mal eine 20 pc von Olle Geris vermessen. Der Boitier hatte folgende Maße: Länge: 140mm Breite: 67mm Höhe: 40mm Lochbohrungen je 19mm DM Abstand der beiden Lochzentren: 30mm Durchmesser des Oktavbordunes Oberteil: leicht…
  • Andreas -

    Hat eine Antwort im Thema flachräumer verfasst.

    Beitrag
    "Unterstützt durch Produktplatzierungen"... :rofl: ...keine Kritik, ich finde das Angebot gut! :thumbsup:
  • AvB -

    Hat eine Antwort im Thema flachräumer verfasst.

    Beitrag
    Ich würde euch empfehlen, nicht mehrere Koni auf einen einzigen Räumer zu machen, außer ihr habt einen wirklich guten Grund dafür. Z.B. dass unter jedem Tonloch ein anderer Durchmesser sein soll. Da man aber generell versucht, mit so wenigen Koni…
  • Herr Eulenpfeiff -

    Folgt nun Raiko.

    Folgen
  • Herr Eulenpfeiff -

    Folgt nun LutterVanLange.

    Folgen
  • Herr Eulenpfeiff -

    Folgt nun scheppi23.

    Folgen
  • Herr Eulenpfeiff -

    Folgt nun Dudel zu Lang.

    Folgen
  • Herr Eulenpfeiff -

    Folgt nun Balthuris.

    Folgen
  • Schelmenkopf -

    Hat eine Antwort im Thema flachräumer verfasst.

    Beitrag
    Wichtig ist, wie früher bereits erwähnt, die Diagonale die durch den Querschnitt des Räumers verläuft - da diese von Kante zu Kante verläuft und somit den Durchmesser der Innenbohrung. Korrektur: Das mit dem Übermaß muss nicht sein, man sollte…
  • Schelmenkopf -

    Hat eine Antwort im Thema flachräumer verfasst.

    Beitrag
    marktsack.de/community/index.p…3%A4ferpfeife-pl%C3%A4ne/ Dort findest du die Zeichnungen fpr eine Blechdicke von 3,0mm Die unten folgende Version ist für eine Blechstärke von 2,5mm ausgelegt bzw. für Maschinensägeblätter Maschinensägeblatt für
  • Schelmenkopf -

    Hat eine Antwort im Thema Ich wollte nur mal sagen, dass... verfasst.

    Beitrag
    ... das Forum bald die Mitgliederanzahl von 1000 erreichen wird.
  • Herr Eulenpfeiff -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Herr Eulenpfeiff geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Bin immer offen für neue Sackpfeifen spieler , da bald wieder Aufritte geplant sind mit meiner Gruppe Ferus Rapax . Spiele Günzel u. einen Steffen Fischer Sack. Bei interesse einfach melden
  • Herr Eulenpfeiff -

    Hat eine Antwort im Thema PLZ 9..... verfasst.

    Beitrag
    Hallo , habe greade gelesen du sucht noch Hilfe beim Sackpfeifenspielen , da könnte ich dein richtiger Ansprechpartner sein. Spiele seit ca. 15 Jahren Sackpfeife u. mein Vater spiel auf dem Davul. Sind schon auf vielen Märten aufgetreten u. wenn das…
  • Drieling -

    Hat eine Antwort im Thema flachräumer verfasst.

    Beitrag
    Hei, Wollt ihr vielleicht eure Skizzen mit uns teilen die ihr auf der Lasercut Seite eingereicht habt. Ich habe Angst das ich das bei den Konstruieren es dann aber doch nicht, aufgrund von menschlichem versagen ;) nicht funktioniert. Besten Dank für die…
  • TSH58 -

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu möglichen Herstellern von zwei Dudelsäcken verfasst.

    Beitrag
    Meine E-Mail an Jürgen Ross, angeregt durch Schelmenkopf, wurde prompt und sehr freundlich beantwortet. Er wäre nicht der Hersteller, sondern er meinte, sie wären Ende der Achziger Jahre in der Zusammenarbeit von Günter Körber und Michael Hofmann…
  • TSH58 -

    Mag den Beitrag von Andreas im Thema Frage zu möglichen Herstellern von zwei Dudelsäcken.

    Like (Beitrag)
    Hi! Erstmal willkommen im Forum! Das untere Bild zeigt eindeutig einen Dudey von Michael Hofmann (bagpipe.de). Das Hümmelchen ist zumindest von der Drechselarbeit her recht ähnlich - vielleicht ein ganz altes Modell? Möglicherweise kann Michael (der…
  • Andreas -

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu möglichen Herstellern von zwei Dudelsäcken verfasst.

    Beitrag
    Hi! Erstmal willkommen im Forum! Das untere Bild zeigt eindeutig einen Dudey von Michael Hofmann (bagpipe.de). Das Hümmelchen ist zumindest von der Drechselarbeit her recht ähnlich - vielleicht ein ganz altes Modell? Möglicherweise kann Michael (der…