Was mich grad mal wieder komplett begeistert....
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das "Duivelspack" gehört sowieso zu meinen... "Spezial"freunden - diese *ZENSIERT*.
- "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
- "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke
- "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
-
Mans merkt halt, wer sich seit Ewigkeiten auf Märkten rumtreibt und die Entwicklung miterlebt hat und wer nicht....
Märkte warun früher auch ohne das, was wir heute Marktmusik nennen, toll und alle hatten Spaß ! (verdammt viel sogar...)
Zumal gegen gute! Marktmukke heute auch kein Mensch wirklich was hat, das erträgt man gern auch ein ganzes Wochenende und feiert gemeinsam... das Problem sind die Mengen mieser Dudelsackspieler inkl. Anhang, die einem das ganze WE auf den Geist gehen.....
Wenn man auf 9 von 10 Märkten von mieser Musik genervt wird und man vom 10. Markt ja weiß, dass es besser geht, dann ärgert man sich umso mehr^^
Und wenn man dann eben das Ganze miterlebt hat und von Jahr zu Jahr mehr miese Dudler die Märkte bevölkern mag man irgendwann keine Dudelsäcke mehr....
MfG Björn -
Corvinia schrieb:
Gerade dazu passend:
youtube.com/watch?v=k9OG2bDX0mo
Wobei von denen ja keiner spielt, oder? Was dann schon wieder unverschämt wäre...
Und um die Frage zu beantworten: Doch Daniel hat bis vor nem Jahr noch einen Dudelsack besessen und gespielt.Stimmen?
Wir sagen Schmerzentzerren. -
passend zum Thema, gute Marktmusik (so richtig mit Dudelsack): youtu.be/CpH7bsd-CLQ?t=19m3s
-
@hanterdro
ich versuch' mir grad vorzustellen, wie die massen am abend dazu abtanzen.
ich würd mich dann melden, wenn's mir gelungen ist
p.s. der publikumsmagnet von feuerkünstler.... reißts auch nicht raus -
Ich bin derzeit total vom "Angry Video Game Nerd" auf Youtube begeistert.
Reviews der schlechtesten Konsolen Games... und das absolut nicht langweilig!PDH - Preiset das Hümmelchen
You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there... -
AvB schrieb:
@hanterdro
ich versuch' mir grad vorzustellen, wie die massen am abend dazu abtanzen.
ich würd mich dann melden, wenn's mir gelungen ist
p.s. der publikumsmagnet von feuerkünstler.... reißts auch nicht raus -
@ AVB
und ich hab mir extra den Kommentar zum Feuerkünstler verkniffenDer Kevin ist kein Fleisch, aber Bärchenwurst mag der... -
naja, wenn man gute musik über brachiale marktmusik mit dudelsack, rauschpfeife und gaaaanz viel lautes bum bum definiert hast du natürlich recht.
deswegen gibt es auch so viele hochqualitative marktbands wo die leute am abend voll drauf abtanzen, hauptsache viel bum bum
ich habe gehört mit viel meet macht das sogar spaß, zu dumm das ich kein alkohol trinke - naja mein pech - ich glaube ich verpasse da echt was.
aber wenn es dir um viele menschen geht wo leute tanzen, bitte sehr.
youtube.com/watch?v=--4xHWHFXh0
wird dich aber auch nicht befriedigen, da laaaaangsam
btw. das eine mädel sieht nett aus -
Marc, du willst mich fertig machen oder? *lach*
gibs mir hart du Luder
@NochmalManu - ja sorry da kam halt meine andere Leidenschaft durch
@Alle - nicht verzagen. ich hab mich hinreißen lassen, eine private Meinung kund zu tun.
Keine Angst die ist Streitbar und ich gehe auch gegen niemanden administrativ vor, der da was dagegen zu feuern hat.
Es ist ja eine Diskussion und die Geschmäcker sind verschieden.
Leute, keine Angst vor einer eigenen Meinung, nur weil ich hier Admin bin... ich mag auch mitdiskutieren dürfen -
Kaligulas schrieb:
Corvinia schrieb:
Gerade dazu passend:
youtube.com/watch?v=k9OG2bDX0mo
Wobei von denen ja keiner spielt, oder? Was dann schon wieder unverschämt wäre...
Und um die Frage zu beantworten: Doch Daniel hat bis vor nem Jahr noch einen Dudelsack besessen und gespielt.
Zu den Jungs an sich kann ich nichts sagen, habe nie persönlich mit ihnen gesprochen.
Was sie singen ist doch im Fazit nur, "Dudelsackspieler, übe mehr, bevor du andere beschallst"
Schon mal auf ner Hochzeit ein unsteady und rhythmisch vermurkstes Highland Cathedral gehört mit verstimmten Bordunen? Grausam. Und genau das gleiche ist es doch auf dem Markt.
LGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvinia ()
-
Nach dem ich das hier so gelesen habe trau ich mich garnicht mein Hümmelchen mit auf die Märkte zu nehmen und im Lager 1-1,5 std zu üben
Nich das mich noch einer von euch erschlägt
Was mich momentan total begeistert ist dieser Gitarrist hier
youtube.com/watch?v=sYjuj3ggaKA -
Malus Darkblade schrieb:
Nach dem ich das hier so gelesen habe trau ich mich garnicht mein Hümmelchen mit auf die Märkte zu nehmen und im Lager 1-1,5 std zu üben
Nich das mich noch einer von euch erschlägt
Na, wenn man erkennt, dass du übst - und dazu nicht auf einer Bühne herumtobst und behauptest, die große Show zu machen - ist doch alles gutGruß,
Kristof
folk.jankristofschliep.com
jankristofschliep.com
offiziell das "Du" angeboten wird!
-
Corvinia schrieb:
Zu den Jungs an sich kann ich nichts sagen, habe nie persönlich mit ihnen gesprochen.
Wir hatten auch schon zwei gemeinsame Auftritte und das war super kollegial. Mir wurde dabei sogar die Ehre zuteil eben bei jenem "Dudelsack"- Lied das Sackpfeifensolo spielen zu dürfen.
Und das Ankreiden ebenso talentfreier wie schamloser Selbstdarsteller, die sich sackbetriebene Aerophone unter den Arm klemmen und gnadenlos die arglosen MA-Marktbesucher horchfoltern ist doch nicht schlimm... im Gegenteil ... üben und ein wenig für sich hintröten ist das eine, dazu muß man nicht perfekt sein, aber was einige Sackquäler der Öffentlichkeit als "Show" anbieten ist doch wirklich grottig...Corvinia schrieb:
Was sie singen ist doch im Fazit nur, "Dudelsackspieler, übe mehr, bevor du andere beschallst"
Also von mir (und ich denke Kaligulas und Morgi stimmen mir da zu) ein absolutes: "Daumen hoch" für´s Duivelspack!!!
Tschö und gute nacht nochNichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand... jeder glaubt genug davon zu besitzen!
cano ergo sum -
Hein vom Rabenstein schrieb:
Mir wurde dabei sogar die Ehre zuteil eben bei jenem "Dudelsack"- Lied das Sackpfeifensolo spielen zu dürfen.
-
AvB schrieb:
Fraglich ob es eine Ehre ist, oder ob jemand gebraucht wurde, der demonstriert, was an der Dudelsackmusik so schlecht ist
Am besten einfach mal die CD-Version anhören und eine fundierte Meinung bilden...
GrüziNichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand... jeder glaubt genug davon zu besitzen!
cano ergo sum -
TADA
-
Und noch was:
[/size] -
Die Existenz dieser Aufnahme mindert mein flötistisches Selbstbewusstsein um ca. 80 Prozent.
"Wenn die Herren etwas Frucht- äh...-Cocktail äh... zu sich nehmen wollen, dann greifen sie bitte dort in die Schatulle, dort liegen 6 gelbe Äpfel"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0