Praetorius Bock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Praetorius Bock

      Ich biete einen geradezu brandneuen Praetorius Bock mit Tenorspielpfeife von Jürgen Ross an. Der Bordun steht in D kann mit der dazu gehörigen Bordunverlängerung auch auf C gestimmt werden. Ein Rohrblatt für die Bordunstimmungen F und G gibt es auch mit dazu. Für meine Zwecke ist der Dudelsack doch zu leise.

      Das Instrument wurde im Dezember letzten Jahres gebaut und ist in Top Zustand. Holz ist Elsbeere, der Balg ist dicht.

      Ich verkaufe ihn für 1300 Euro, das sind 250 weniger als beim Händler.

      Ein Bericht zu dem Instrument könnt ihr hier lesen.

      Der große Bock nach Praetorius

      Meldet euch unter SpielmannDeimos@web.de oder unter 0174/7640744, bitte erst ab 15.00 Uhr anrufen, oder per PM

      Gruß, Christian
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • Brauchst du das Geld dringend, muss der Bock in den nächsten Wochen verkauft werden? Wenn nein, dann würde ich mich schon für das Instrument interessieren. Aber vor Sommer/Herbst kann ich es mir wohl nicht leisten, da ich im September eine teure zum Teil dienstliche Reise vorhabe, die ich nun in den nächsten Wochen/Monaten abstottern muss. Danach könnte ich mir den Bock schon vorstellen, hat mir auch in deinem Video zugesagt. Aber warum willst du das Teil wenige Wochen nach Erwerb wieder abgeben, wirklich nur weil er zu leise ist. Ich empfinde das eher als Vorteil, weil ich erstens sehr viel in der Wohnung spiele und ich zweitens den Sound vom Marksack manchmal sehr schrill empfinde.
    • Ich möchte den schon in den nächsten Wochen verkaufen. Habe da noch was vor mit dem Geld. Naja, bei der Straßenmusik ist er so leise, dass die Leute die Musik gar nicht wahrnehmen und beim Ritteressen haben alle Leute im Saal und auch das Schlagwerk den Bock komplett übertönt. Ich hab ihn mir damals einfach lauter vorgestellt.

      Ich find persönlich wirklich schade ihn verkaufen zu müssen aber so hängt er nur sinnlos rum.
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • @ SpielmannDeimos
      Ich könnte dir auch anbieten, den Sack in Raten zu bezahlen, solange das Geld nicht komplett wäre bliebe der Sack natürlich bei dir. Du hättest davon den Vorteil, dass du schon früher etwas Geld bekämest und ich hätte den Vorteil, dass der Sack nicht woanders hin geht. Ich könnte dir ab April monatlich 300€ überweisen so dass der Sack im Juli komplett abgezahlt wäre. Ich weiss ja nicht, was du mit dem Geld vor hast, wenn du dir einen anderen Sack kaufen möchtest, könnte es durchaus auch sein, dass du eh ein halbes Jahr warten müsstest, bis der fällig wird. Gerade bei Marksäcken scheint man aufgrund höherer Nachfrage länger zu warten.
    • Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Alles weitere klären wir bitte per PN
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • Hast du mal überlegt ihn lauter machen zu lassen?

      Also ich bin nun kein Instrumentenbauer aber ich weiß aus Erfahrung, das sowas möglich ist.
      Klaus Stecker hat zb bei meinem ersten Fischer-Marktsack-Modell1 (der ja nun auch recht leise ist) eine konische Bohrung in die Bordune gesetzt
      und danach ist das Teil locker gegen Steckers eigene Säcke und auch gegen Güntzel Trötten angekommen.

      Nun hatte ich selber son Bock noch nie in der Hand und bin, wie gesagt, kein Bauer ABER frag doch erstmal irgendeinen der Bauern hier.
      Vielleicht kann dein Lautstärke-Problem auch durch ein bisschen umarbeiten gelöst werden, dann musst du dein Schätz nicht verkaufen.
      Mein Motto:
      Lieber barfuss mitn Dudel zum Strand als im Benz zur Arbeit.

      Meine Urlaubsplanung:
      Dudel schnappen, VW-Bus klauen und ab in den Süden!
    • Ich leg den Threat erstmal auf Eis und überleg mir was ich mache...
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...