Suche Mitmusikanten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Mitmusikanten

      Hallihallo,

      Mein Name ist Fabianund ich spiele seit ca 5 Jahren, mal mehr und mal weniger aktiv Dudelsack.
      Begonnen habe ich mit einem Hümmelchen von Alexander Tille. Nach ca 2 Jahren Unterricht, musste ich aus Wohnortwechsel-Gründen den Unterricht aufgeben.

      Vor 2 Jahren habe ich mir einen Marktsack von Steffen Fischer zugelegt.
      Was mir jetzt fehlt, sind nette Mitmusikanten, um meine Fertigkeiten zu verbessern, neue Stücke zu lernen und die ein oder anderen Tipps zu bekommen,
      weil, seien wir ehrlich, allein zu Hause im stillen Kämmerlein findet man keine Erfüllung.

      Ich wohne in Mödling (Niederösterreich) und würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute zu regelmäßigen Zusammengedudel finden würden!
      Bei Interresse meldet euch bitte über meine Mail-Adresse fhass@gmx.de

      LG
      Fabian
    • Hallo Fabian,

      bei wem hattest du denn Unterricht?
      Da es von Mödling nach Wien ja nur ein Katzensprung ist kann ich dir Helmut Eberl als Lehrer empfehlen.
      Dieser unterrichtet Dudelsäcke mit offener Griffweise. Zumindest weiß ich von Hümmelchen und Marktsack.
      Er selbst spielt auch in einer Mittelalterband mit seinem Marktsack.

      Als Mitmusiker kann ich leider nicht dienen da meine Instrumente nicht zum Marktsack passen. (Außerdem bin ich aus Graz. ;) )

      Weiters kann ich dir das Ende Mai stattfindende Bordunseminar in Zeillern empfehlen. Dort könntest du auch einige Kontakte knüpfen.
      Letztes Jahr waren viele aus Wien und Wien Umgebung dabei.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • Mödling isch vu Vorarlberg leidr a biz z'wît weag. :D Aber in Wien gibt's recht viele Sackpfeifenspieler, darunter auch wirklich gute wir Armin Katona, Valentina Arnold, den unvergleichlichen Albin Paulus und viele weitere. Wenn du Kontakt in die Szene suchst, würd' ich mich an den Guten orientieren und ned an Leuten wie etwa Nikutz von den "Haga Skalden" :P
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke