Üben mit Rythmus / Beatmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Üben mit Rythmus / Beatmaschine

      Grüsse Euch

      Mal so ne Frage an die Allgemeinheit ... Auch wenn ich in gefahr laufe das Franz und Co. mich foltern ^^

      Ist es verwerflich wenn man sich statt einem Metronom, welches man ja bei einer Sackpfeife nur sieht aber das "KLICK" nicht hört, eine BeatMaschine und ne dazu passende PA nimmt?
      Ich mein ... verkehrt kann es nicht sein um auch zu lernen in einem rythmus zu spielen wenn man diesen hört. Habe heute morgen zum greuel der Nachbarschaft meine Beatmaschine an einem PA Monitor angeklemmt und habs ballern lassen. Habe dazu zb das Stück (GRUSEL) "Traubentritt", welches man ja bis zum erbrechen geübt hat, genutzt um es mal im Takt zu spielen. Zu meiner verwunderung hat es hervorragend funktioniert.

      Was meint Ihr dazu?

      Ich weiß ... ich weiß ^^
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • Balsebub schrieb:

      Grüsse Euch

      Mal so ne Frage an die Allgemeinheit ... Auch wenn ich in gefahr laufe das Franz und Co. mich foltern ^^

      Ist es verwerflich wenn man sich statt einem Metronom, welches man ja bei einer Sackpfeife nur sieht aber das "KLICK" nicht hört, eine BeatMaschine und ne dazu passende PA nimmt?
      Ich mein ... verkehrt kann es nicht sein um auch zu lernen in einem rythmus zu spielen wenn man diesen hört. Habe heute morgen zum greuel der Nachbarschaft meine Beatmaschine an einem PA Monitor angeklemmt und habs ballern lassen. Habe dazu zb das Stück (GRUSEL) "Traubentritt", welches man ja bis zum erbrechen geübt hat, genutzt um es mal im Takt zu spielen. Zu meiner verwunderung hat es hervorragend funktioniert.

      Was meint Ihr dazu?

      Ich weiß ... ich weiß ^^
      Huh? du kannst auch irgendwelche stücke vom Band laufen lassen und "drauf/düber" spielen.. ?
    • Na zu schnell ja ohnehin nicht. Wobei das ein oder andere Versuchsobjekt bekomme ich bei 80schlägen nich hin. DerTritt lag bei 80 und ging. Andro wurde bei 80 heikel. Da hab ich mal hoch geschraubt auf 110 und es lief ganz von allein. Habs mir mal aufgenommen und aufm weg zur Arbeit angehört. Klang garnicht so verkehrt.
      Aber ich glaub meine Nachbarn werdens mir danken wenn ich wieder draussen üben kann :D
      So langsam versuchen se mich zu übertönen :P
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!