26-06-2013 - Vorspielabend und anschließend "Bal-Folk" in Graz - Schloss St. Martin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 26-06-2013 - Vorspielabend und anschließend "Bal-Folk" in Graz - Schloss St. Martin

      Hallo,

      am 26. Juni findet in Graz ein einstündiger Vorspielabend - Dudelsack und Drehleiher - statt. Im Anschluss gibt es einen von den Teilnehmern gespielten "Bal-Folk".

      Ort: Schloss St. Martin in Graz
      Uhrzeit: 20:00

      Augenmerk liegt natürlich am Vorspielabend auf welchem Anfänger und Fortgeschrittene des Konservatoriums Graz ihr gelerntes vor Publikum vortragen können.

      Wie lange der Anschließende Bal-Folk gehen soll ist mir noch unbekannt. Ich persönlich würde mir natürlich mehr als nur einen Tune wünschen. :D
      Details darüber werde ich noch in Erfahrung bringen und hier Nachtragen.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • Ich weiß nun genaueres über diesen Abend.

      Die Vorspielstunde ist themenbasiert. Das Thema ist "Zeitalter". Es werden Stücke vom 13. Jahrhundert bis ins 20. Jahrhundert chronologisch vorgestellt.

      Zusammen mit Chello und einem anderen Hümmelchen werde ich die Angloise aus Wernigerode, 1784 aus Deutschland vorspielen.
      Ein Stück welches 2 Stimmig wirklich absolut super klingt. Da bin ich schon auf das Chello mit der dritten Stimme/Begleitung gespannt.

      Zum anschließenden Bal-Folk sind in etwa 20 Stücke geplant zu welchen getanzt werden darf/soll.
      Jeder der kann (passendes Instrument, das Stück im Blut) soll natürlich auch mitspielen.

      Ich freu mich schon drauf und werd wohl etwas Werbung machen. :tuschel:
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • Angloise
      Wernigerode, Deutschland, 1784 Bearb. S. Pichler

      C-Dur im 2/4 Takt.

      Der erste Teil geht so (sorry kanns grad ned anders einfügen. :D)

      c''(4) d''e'' | c''(4.) g' | g' e' a' g' | g' f' e'(4)

      c''(4) d''e'' | c''(4.) g' | a' g' f' e' | d'(2)

      Wobei (4) für viertel, (2) für halbe und (4.) für eh schon wissen steht. :D
      Alles andere sind Achtelnoten.

      Oh, ich hab da noch eine andere Angloise aus Wernigerode. Aber ich werde die obig genannte zusammen mit 2 anderen Vortragen. *freu*
      Es ist so viel angenehmer zusammen auf der Bühne zu stehen als alleine. :D



      Ich werde mein H2n mitnehmen und genauso wie beim letzten Vorspielabend aufnehmen. Und hoffen dass es nach etwas klingen wird. :D
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • Super wars.

      Vorspielabend ware spannend, und bei der Session im Anschluss wurde getanzt.
      Wobei der Colo(?) zum schluss ja der Hammer war. :D

      Auch ich hab ein Bier getrunken damit ich mich traue. :stolzschild:

      Edit:

      Die Aufnahme ist so gut geworden, dass ich bald eine weitere CD fürs Auto habe! :D
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subi ()