MPS - Eure Meinungen und Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy. Jaja. Das MPS. Ich bereite mich auch gerade seelisch und moralisch auf Kommenden Samstag vor und freue mich schon auf eine Feucht fröhliches Weil am Rhein..

      Aber klar. Es muss einem gefallen was dort läuft und wie es aufgezogen ist.. fackt ist für 25€ an der Tageskasse bekommt man echt viel geboten und wenn's nur um die Konzerte geht.. ( Beispiel 5 Stunden Samo ist das schon Wert )
      Und zudem. Wer im VVK kauft spart auch noch..
      Was Gisi angeht. Hmmm ja der Kerl hat doch wohl den ein oder anderen Flecken. Lach. Aber er schaukelt das Kind und das seit 20 Jahren. Nur vergessen manche das es sich beim MPS hauptsächlich um eine Geschäft handelt das Kohle bringen muss.. Und wenn Gisi dann im Facebook wieder jammert und seine Veränderungen an den Tag bringt sind viele am Motzen und Heulen...

      Alla Hop... Ich Hab nun dieses Jahr mindest 4 MPS vor mir und hoffe ich werde alle überleben...
      Merci sagt der Michel.
    • Ich gehe jedes Jahr zu MPS nach Singen
      und Bad Säckingen die sind groß und super Organisiert, das diese
      Märkte immer Kommerzieller werden ist ja klar wenn ich so mit
      bekomme was Gissi mittlerweile abtreten muss an die Städte muss da
      schon was gehen sonst ist nicht verdient. Den Leuten scheint es ja
      nichts aus zumachen die Märkte sind immer brutal Besucht. :imhoschild:
      "einfach ist anders... Auch ohne "spezial".
    • matric schrieb:

      Die Musiker aus diesem Bereich, die ich persönlich kenne, spielen sehr gerne auf dem MPS . Weil die Orga und die Betreuung sehr gut ist, Die Bezahlung ist wohl auch okay und erfolgt immer problemlos. Einziges Manko welches ich da gehört hatte, war die Bandauswahl. Gisi lädt Leute denen er nicht oder nicht mehr aufs Fell gucken kann nie wieder ein. Aber das nehme ich ihm nicht übel. Er hängt sich da ganz gut rein und kümmert sich wohl auch persönlich viel um die auftretenden Künstler. Die , mit denen er gut auskommt, ziehen ja bei gutem Wetter genug Leute.
      Seine selbstherrliche und offene Art den Laden zu führen ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber es artet ja in regelrechte Volksentscheide aus, wenn er den Telgter Lichterweihnachtsmarkt oder das Ahlener Tierheim retten will. Und da finde ich diese Art dann doch nicht so verkehrt, weil er was bewirkt.
      Das er Porsche fährt, ist für mich auch kein Problem. Viele Geschaftsmänner die erfolgreich sind machen das und die Leute bei Porsche wollen auch nicht hungern.

      matric schrieb:

      Die Musiker aus diesem Bereich, die ich persönlich kenne, spielen sehr gerne auf dem MPS . Weil die Orga und die Betreuung sehr gut ist, Die Bezahlung ist wohl auch okay und erfolgt immer problemlos. Einziges Manko welches ich da gehört hatte, war die Bandauswahl. Gisi lädt Leute denen er nicht oder nicht mehr aufs Fell gucken kann nie wieder ein. Aber das nehme ich ihm nicht übel. Er hängt sich da ganz gut rein und kümmert sich wohl auch persönlich viel um die auftretenden Künstler. Die , mit denen er gut auskommt, ziehen ja bei gutem Wetter genug Leute.
      Seine selbstherrliche und offene Art den Laden zu führen ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber es artet ja in regelrechte Volksentscheide aus, wenn er den Telgter Lichterweihnachtsmarkt oder das Ahlener Tierheim retten will. Und da finde ich diese Art dann doch nicht so verkehrt, weil er was bewirkt.
      Das er Porsche fährt, ist für mich auch kein Problem. Viele Geschaftsmänner die erfolgreich sind machen das und die Leute bei Porsche wollen auch nicht hungern.

      Hi Leute,
      was soll das? Wer es mag, soll hingehen.Es ist auf jeden Fall sehenwer!!!.Ich war auch schon beim MPS in Klein Heubach und es hat uns sehr gut gefallen.Allein die Orga für ein Event in dieser Größenordnung. Es war Phantastisch. An alles wurde gedacht! Tolle Musik von internationalen Mittelalterband`s. Jede Menge Marktstände!! Ja, diese Leute haben alle ihre Chance von MPS bekommen, sich zu repräsentieren.
      Ein Schauspiel , tolle Musik, erstklassige Stände , gut arrangiert . Ein SPEKTAKEL der EXTRAKLASSE ! Nie Langweilig!
      Sowas muss man erstmal auf die Beine stellen!!!!! :dafuerschild:
      Meckern ist immer leicht !! :sleep:
    • matric schrieb:

      Die Musiker aus diesem Bereich, die ich persönlich kenne, spielen sehr gerne auf dem MPS . Weil die Orga und die Betreuung sehr gut ist, Die Bezahlung ist wohl auch okay und erfolgt immer problemlos.

      Da sag ich mal -Hmmm- Denn ich habe diesbezüglich auch ganz andere Statements von direkt Betroffenen gehört (Das ich die Namen hier nicht nenne ist selbstverständlich).

      Der "liebe Gisi" ist oftmals äußerst launisch, und sein Umgang mit Menschen grenzwertig. Seine Freunde Totentänzer sind da allerdings ausgeschlossen ;)

      Es gibt sowohl Bands, als auch andere aktive die ihrem Geld schon ne Weile hinterherlaufen müssen.

      Und wenn du als Band auf dem MPS spielen willst, es schaffst dich von Sonntagmittag zu Samstagabend vorzuarbeiten, dann kann dir passieren das er dir sagt die und die Termine, alle oder keinen. es soll sogar Musiker geben die davon reden das man seine Seele an ihn verkauft.

      Aber, es gibt natürlich auch Beispiele wo bestimmt alles völlig reibungslos verläuft.

      Und sollte der Threaderöffner vorhaben mit seiner Combo auf dem MPS spielen zu wollen, so darf man sich nicht davon abschrecken lassen Sonntags mittags vor ca. 10 Leuten auf der Bühne zu stehen, alles zu geben weil man ja nächstes jahr öfter kommen möchte, während nebenan auf der Bühne vielleicht gerade Saor Patrol die vollverstärkten Tromeln hämmern lässt.

      Und bevor einer fragt, nein, ich habe noch nie auf einem MPS gespielt und habe es auch nicht vor ;)
    • Das klingt wie bei jedem Theater - und auch, wenn es ein "Wandertheater" ist, der Unterschied ist nur gering.

      Ans Theater verkauft man seine Seele - wenn sie ihm nicht schon von Anfang an gehört - und seinen Terminkalender. Jeder einzelne Mitarbeiter - Musiker, Standbetreiber, Techniker - ist nur ein Rädchen im Getriebe und erfüllt so gut es geht seinen Job. Einer hat den Überblick über alle "Gewerke" und schaut, dass es läuft und das Publikum zufrieden sind.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Ach wisst ihr... irgendwie klingt das alles so parallel zur Metallindustrie...

      Klar du kannst die fetten Auftrag für Daimler & Co annehmen... (fett meint viel Arbeit, nicht Gewinn)... Große Rahmenaufträge über hunderttausende von Teilen fertigen... Sofern man gut mit Hundertstel-Cent rechnen kann...

      Und dann gibt es die Firmen, die sich breit aufstellen... Etwas Elektroindustrie, etwas Kunststofftechnik, etwas Metallindustrie...
      Vielleicht schiebt man da nicht die 10 Tonnen Stahl am Tag durch... aber man hat definitiv dankbarere Kunden...


      Amen :)

      P.S.: @Kristof... Warum sollte man einen Dudelsack mit "Siedelsack" anreden, wenn er einem schon als Dudelsack vorgestellt wird. ;)