Pipenbock - Kurswochenende in Mecklenburg - 14.-17. November 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pipenbock - Kurswochenende in Mecklenburg - 14.-17. November 2013

      Liebe Musiker und Tanzlustige, nach dem KlangRauschTreffen ist vor dem Pipenbock ! Das Pipenbock ist ein Kurswochenende auf einem Gutshaus in Westmecklenburg vom 14.-17. November 2013 und findet in dieser Form zum 3. Mal statt. (Hoffentlich :-)) alle Infos findet Ihr unter pipenbocktreffen.de. Einen Eindruck von der Veranstaltung kann man unter anderem auf youtube (link auf der pipenbock-homepage) gewinnen.

      Es sind in allen Dudelsackkursen noch Plätze frei:

      säckpipa - Olle Gällmo
      Dudelsack halbgeschlossen - Jonathan Swayne
      Dudelsack halbgeschlossen Repertoire - Ralf Gehler

      ansonsten gibt es noch:
      Nyckelharpa - Alban Faust
      Geige - Hermann Haertel
      Viel Spaß beim Tanzen! - Vivien Zeller
      Jodeln - Matthias Härtel
      Ensemblekurs Tanzmusik aus Quellen des 18. Jh. - Simon Wascher

      Bevor Ihr alle in die hoffentlich sonnige Sommerpause verschwindet, Euch auf Festivals amüsiert oder am Strand bratet, könntet Ihr - wenn Ihr Euch anmelden wollt - schnell noch Eure Pipenbock-Anmeldungen losschicken!

      Anfang September endet einerseits der niedrigere Tarif und andererseits wird endgültig festgelegt, welche Kurse stattfinden - und das hängt von den Teilnehmerzahlen ab!

      Also: Ran! Alle Informationen über Kursinhalte und Sonstiges findet Ihr unter pipenbocktreffen.de - und wenn nicht, dann schreibt mir bitte oder ruft mich an! facebook hammer auch facebook.com/PipenBockTreffen
      Und wenn jemand Lust hat, flyer zu verteilen - schreibt mir einfach eine mail mit Eurer Adresse und der Anzahl der gewünschten flyer, ich schicke sie Euch zu.


      Liebe Grüße, Merit Zloch
    • Pipenbock - Dudelsack halbgeschlossen Anfängerkurs - NEU

      Liebe Leute, ich überlege, beim Pipenbocktreffen (pipenbocktreffen.de) im November2013 in Westmecklenburg als spontanes Extra einen Dudelsackkurs halbgeschlossen für Anfänger anzubieten.
      Referentin wäre Kristina Künzel
      facebook.com/kristina.kuenzel1
      Einige Leihinstrumente könnten von Matthias Branschke gestellt werden.
      dudelsackmanufaktur.de
      Wäre Interesse da? Wenn ja, bitte meldet Euch unter der auf der homepage angegebenen mailadresse oder Telefonnummer.
      Würde mich freuen! Herzliche Grüße, Merit Zloch
    • Lieber Logaff,
      Ich werde bei meinen Veranstaltungen weiterhin keine Hümmelchenkurse anbieten. Die nächstgelegenen mir bekannten derartigen Kurse sind in Trossin und Sehlis. Mit Unterricht sieht es im Norden auch nicht gut aus, zumindest nichts, was ich wüßte und guten Gewissens empfehlen könnte. Vielleicht kannst Du Ralf Gehler überreden. Viele Grüße, Merit Zloch
    • Hallo Andreas, weil ich "Hallo Du!" oder gar keine Anrede blöde finde, bleibt mir , wenn die Personen, denen ich antworten oder die ich etwas fragen will, nicht mit ihrem Klarnamen unterschreiben, nur der "Indianername" :) :) als Anrede.
      Und alle Avatar- Klarnamen-Kombinationen merken tue ich mir einfach nicht, dazu ist mein Gedächtnis nicht gut genug.
      Herzliche Grüße, Merit Zloch
    • Liebe Sackpfeifer, beim Pipenbock wird es langsam eng bei Olle Gällmo und Jonathan Swayne. Wer sich hier noch anmelden möchte, sollte das demnächst tun, um noch einen Platz zu ergattern - und generell:

      Wer sich anmelden möchte, tue das bitte bald :-)! Ich preise hier auch noch einmal die Möglichkeit eines Anfängerkurses an. Wer sich dafür interessiert - bitte melden!

      Herzliche Grüße aus Berlin, Merit Zloch
      pipenbocktreffen.de