Mario Siegismund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiel jetzt ca ein halbes Jahr ein Hümmelchen von ihm und bin ausgesprochen zufrieden. Service ist super, Verarbeitung vom Instrument lässt keine Wünsche offen, und es spielt sich wie von selbst.

      Die Tage wird auch mein Marktsack ankommen, den ich ebenfalls bei ihm bestellt hab. Dann werde ich mal Bericht erstatten, auch wenn ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Herstellern habe ;)
    • ich hab von mario nen hümmelchen und meinen marktsack, super verarbeitet, seh netter mensch, steht immer mit rat und tat zur seite, der support ist klasse und die dinger rennen sehr gut und sind stimmstabiel.
      in der regel sind seine säcke so gebaut das sie kaum druck brauchen und auch der luftverbrauch ist selbst mit 3 bordunen eher gering,
      mein marktsack ist mittlerweile ehr brachialer und mit mehr druck, was aber auch kein problem für mario/mir war die blätter zu ändern bzw anzupassen,
      ist ebend geschmacksache, denn je mehr druck desdo lauter :D har har har
      Spawn de Forsac´
      Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!
    • Ich spiele ebenfalls einen Dreiborduner von Mario und bin sehr zufrieden damit. Der Sack ist erstklassig verarbeitet und zeichnet sich (wie alle seine Instrumente) durch eine auffallend leichte Ansprache aus - bei der letzten Überholung habe ich ihn allerdings auf ein härteres Blatt einrichten lassen, da er im Zusammenspiel mit den anderen Säcken lautstärkemäßig etwas unterging :D
      Mario selbst ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse, der 'in die Welt' paßt und einen überaus guten Support bietet.
    • Hi
      Ich möchte mir einen Marktsack von Mario Siegismund kaufen. Ich spiele bisher
      ein Hümmelchen (Güntzel). Ich wollte gerade bei Mario bestellen weil ich die MA- Schweine auf youtube gehört und gesehen habe
      (sieht Klasse aus / klingt gut). Desweiteren sind die Teile ja günstig und ich habe bisher nur positive "Feedbacks" gehört. :)

      Wenn man jetzt aber mit anderen Säcken zusammenspielen will (bsp. Stecker) gehen sie klanglich unter?
      Sind die Teile so leise? Wäre es ratsam sich gleich ein lauteres Instrument einrichten zu lassen?
      :?:

      Gruß Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lars ()

    • Die Intonation muss natürlich stimmen.

      Aber darüberhinaus bin ich dafür, die Unterschiede im Arrangement zu nutzen. Nicht alle gleichzeitig hupen, sondern nach einemlauten Durchgang die Melodie nur von der Garkleinflöte spielen lassen :)

      Nur mal so als Beispiel. Bei dem, was ich bisher gehört habe, wird das viel zu wenig gemacht. Wir haben bei unseren Instrumenten mit dem eingeschränkten Tonumfang, kaum Artikulation etc. halt nicht so viel Variationsmöglichkeiten.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Mario`s Säcke / Zusammenspiel mit anderen Säcken...

      klappt bei mir überhaupt bis garnicht :rolleyes: was aber nicht an meinem "Gerät" von Mario liegt sondern eher an meiner fehlenden Fähigkeit mich auf mein Spiel zu konzentrieren :floet: wenn da auch noch andere "Krach" machen :lolschild:

      Ansonsten bin ich mit dem Teil echt mehr als zufrieden, er war für mich im September das erste eigene Bordun Instrument...und ich hatte wirklich "bammel"ob das gutgeht. Es ging gut....er spielt sich sehr leichtgängig, seit einem Wechsel auf ein härteres Rohrblatt sind Die Töne sehr stabil..und der Sack "gefühlt" doppelt so laut.
      Mario`s Instrumente sehen sehr filigran aus, noch sind sie recht günstig und man bekommt echt einen Gegenwert für seine Euronen.

      Es mag lautere geben aber das, wie es ist, reicht völlig aus. Wir wollen doch nicht irgendwannmal einen "dauerbordunton :dagegenschild: " im Ohr haben gelle?
      Ich hatte jetzt 2 mal die Möglichkeit ("Sack`s Hümmelchen zu spielen) auch von Mario....auch das ist super verarbeitet und es macht einfach nur Spass darauf zu spielen ....Mario hat mich überzeugt, daher habe ich eben bei Ihm noch einen DUDEY bestellt....und so langsam glaube ich das" Bordunfieber" hat mich fest im Griff :wiegeilschild:


      LG
      Ernie
      Mit mir lacht man immer...zur Not auch mal nur ÜBER mich :rolleyes:
    • Nü hab' ich mich doch noch mal angemeldet weil ich am vergangenen Wochenende endlich meine Marktspielpfeife von Mario ausprobieren konnte.

      Vorweg: Der Mario baut gerne sehr sehr leichtgängige Spielpfeifen. Ich hatte ihn gebeten, meine für etwas mehr Druck auszulegen. Das hat er auch getan wenngleich die Spielpfeife dennoch wesentlich leichter geht, als mein alter Eigenbau.

      Lautstärkemäßig konnte die Pfeife mit zwei lauten Steckern mithalten und ist dabei sehr klar und knackig im Klang.
      Sie ist wesentlich stabiler als mein altes Teil und verbraucht wesentlich weniger Luft.

      Optisch ist sie einsame Spitze. Ich hatte Mario zur Optik nur gesagt, daß ich da nicht anspruchsvoll bin und eigentlich nur eine funktionierende Spielpfeife benötige - bekommen habe ich aber etwas für das manch ein anderer Dudelsackbauer Aufpreis nehmen würde; ein echtes Stück Handwerkskunst.

      Das Spielpfeifenrohr besteht aus Grenadill, der Trichter ist aus gebeiztem Ahorn. Alles ist super sauber verarbeitet, politert und mit Shellack versiegelt.
      Als Rohrblatt dient ein eingeschliffenes Shepherd mit Zwinge, was wirklich toll funktioniert.

      Die Krönung war aber die Lieferzeit. Ich stand ziemlich unter Zeitdruck und bekam die Spielpfeife innerhalb wirklich kurzer Zeit. Dazu noch sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
      Der Mario ist für mich einer der besten Dudelsackbauer derzeit.

      Insgesamt bin ich wesentlich mehr als nur zufrieden.
    • Also ich hab letztes WE mit der Band Ventus Chaotis aufm Markt zusammen gespielt und ich fand es passte sehr gut, obwohl die beiden Sacker einen Siegismund-Sack ihr Eigen nannten und ich, wie bekannt ne Arno-Pfeife am Sack hab. Intonationstechnisch und lautstärkemäßig haben die ganz gut zusammen gepasst.
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • Ma hümmelchen

      Hallo

      nun da endlich heute mein MA Hümmelchen kam dachte ich mir ich schreibe auch mal was dazu.

      das hümmelchen ist super verarbeitet und klanglich echt genial,bei den bordunen war kein stöpsel dabei abstellen lassen sich die bordune in dem man die handfläche auf den trichter legt.

      vom service her war auch alles super,das preis leistungsverhältnis ist TOP!!!!



      liebe grüße