Spielkurs Mühlhausen 21. - 24. Februar 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielkurs Mühlhausen 21. - 24. Februar 2014

      In über 800 Jahre alten Gebäuden eines mittelalterlichen Spitals im Zentrum Deutschlands (Mühlhausen/Thüringen) mit international bekannten und erfahrenen Referenten
      Neues lernen / Tanzen / Entspannen und Abschalten / Spaß haben / Musizieren? Mühlhausen galt in den letzten Jahren noch als Geheimtipp, die Zeiten sind wohl vorbei und es ist nur noch ein Tipp, aber nicht mehr besonders geheim ;)

      Halbgeschlossene Dudelsäcke für Anfänger, “Spieltechnikkurs” und Fortgeschrittene (Franziska Pott, Matthias Branschke / Alexander Noß und Christoph Pelgen), Marktsäcke in a-dorisch für Anfänger und Fortgeschrittene (Arno Eckhardt - ggf. mit Unterstützung), Drehleier (Thom Kühn), ein BalFolk-Einsteiger-Ensemble für die ersten Schritte beim gemeinsamen Musizieren (Johanna Jung und Marianne Blau), und ein instrumentenoffener Ensemblekurs mit dem Thema “Einfache Melodien interessant ‘rüberbringen!” (Johannes Mayr).

      In diesem Jahr wird der Marktsackkurs erstmals konzeptionell auch für fortgeschrittenere Spieler offen sein. Ab einer Grundteilnehmerzahl wird Arno durch Franz-Christian Schaden ("Abraxas von Hohenstein" von Spielleyt Ragnaroek) nicht nur gelegentlich im Hintergrund wie in der Vergangenheit, sondern ganz offiziell verstärkt :)

      Am 23.02.2014 gibt es um 20 Uhr ein öffentliches Abschlusskonzert.

      Mehr Informationen und Kontakt unter spielkurs-muehlhausen.de / info@spielkurs-muehlhausen.de

      Wir freuen uns auf Euch!

      Liebe Grüße,

      Alex
    • Ihr lieben Leute,

      einen letzten Platz im Marktsackkurs bei Arno und Franz gibt's noch zu haben, wer will nochmal, wer hat noch nicht... ;)

      In den anderen Dudelsackkursen für Spieler halbgeschlossener Instrumente finden sich für Komplettneueinsteiger bis zum Fastprofi, also für alle Niveaus, auch noch jeweils 1-2 letzte Restplätze!

      Ich freue mich auf das tolle Wochenende mit Euch!

      Vorfreudige Grüße,

      Alex
    • Ich würde mich sofort anmelden (ok - nicht für Marktsack ;) ), wenn ich nur frei hätte. Aber ich habe Proben und am Sonntag einen Soloabend …
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Hallo Ihr

      Noch etwas müde, aber entspannt und glücklich möchte ich mich hier nochmal bei allen Beteiligten und natürlich bei Alex Bedanken!

      Vielen, vielen Dank! Es war ein wirklich spitzenmäßiges Wochenende mit Euch!

      Dass es für mich der bisher entspannteste Kurs war, lag zum Größten Teil an unseren sehr fleißigen, wissbegierigen und aufmerksamen Kursteilnehmern, auch dafür nochmal ein herzliches Dankeschön und macht weiter so!

      Danke auch an Thomas für die tatkräftige Unterstützung mit seiner großartigen Davul beim (doch recht spontanen) Einzug!

      Es gibt leider noch viel zu wenige Spielkurse, die Unterricht für Marktsacker und solche, die es werden wollen anbieten. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch nochmals dazu aufrufen, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen!

      Und wer entsprechendes Material hat: Bitte ballert mich zu mit Bildern und Videos, ich freue mich nämlich drüber ;)

      Dankbare Grüße,

      Arno
    • Mal sehen, vielleicht bin ich ja nächstes Jahr mit von der Partie, falls es wieder einen Marktsackkurs dort geben sollte.
      Erst beim ertönen der Sackpfeife äußert sich der wahre Charakter und die einzigartige Seele des Spielmanns. Dabei dringt jeder Ton ins Innerste des Spielers vor und lässt ihn alles vergessen...da ist nur noch das Instrument und er, als würde alles um ih herum nicht existieren. So fühlt es sich an, wenn man Sackpfeife spielt...
    • Hallo Arno, der Kurs war top!

      Bin auf jeden Fall wieder dabei wenn es im nächsten Jahr wieder einen Kurs für Marktsacker gibt. Bis dahin habe ich erst mal einiges zum Üben. Und bis dahin sollte ich auch das Druck halten sauber hinbekommen.....

      Danke auch an die Organisatoren und natürlich an Knut und das AntoniQ-Team. Köstritzer satt!

      :thumbsup:
    • Hej zusammen!

      Auch von mir nochmal ein riesiges "Danke schön!", sowohl an Alex, ohne den der Kurs gar nicht erst stattgefunden hätte, als auch an meinen Co-Dozenten Arno und auch an die ganzen Kursteilnehmer, die anwesend waren.

      Ich hab's mir anfangs viel stressiger vorgestellter, aber bei solchen Teilnehmern, einem kompetenten Co-Dozenten und der perfekten Organisation durch Alex war die ganze Angelegenheit für mich als Dozenten doch sehr, sehr entspannt. Kurzum: es war wie immer urgmiatlich und schön.

      Und ihr, liebe Kursteilnehmer, habt euch beim Vorspielabend am Sonntag richtig gut geschlagen. Respekt!

      Es grüßt,
      Franz

      PS: Ah ja, ich hätte auch gerne die Links zu den Bildern und Videos =)
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke