Fire Fly oder Feuerball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire Fly oder Feuerball

      Hi Ihr Lieben

      Vllt kennt sich ja wer damit aus und kann mir weiter helfen. Ich bin auf der suche nach einem Fire Fly. Das ist so nen Kevelarball mit Ketten der zwischen den händen zu schweben scheint wenn er richtig gespielt wird. Die ketten lassen sich ausziehen so das der abstand zwischen dem feuerball und den händen vergrössert / verkleinert werden kann. Weiß wer wo ich so einen bekommen kann, bzw wie man diesen richtig nennt?
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • Och Mick ;(

      Nurr eeiin Kliiitschko Kleines Wenig ;(

      Was Abraxaz da passiert ist ist selbst verständlich bedauerlich und tut mir für Ihn unheimlich leid. Er ist ein erfahrener Fakir. Ich glaube das der Fehler nicht bei Ihm lag sondern bei der Firma die den Bengalo hergestellt hat. Diese Teile explodieren eigentlich nicht. Da ist garantiert bei der Produktion gefuscht worden :cursing: Nur hab ich nicht vor Feuer zu spucken sondern hab ich vor Feuer zu führen. ^^
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • @Balsebub:
      Falsch, Bengalos können explodieren! Ich hab mit AvB letztens darüber gesprochen und er meinte, dass das bei Bengalos aus Polen gang und gäbe ist.

      Hier ein kleines Beweisvideo, in dem einige Bengalos bei einem Fussballspiel im Zuschauerbereich explodieren.




      Die Falschen hat's bei dem Video allerdings ned erwischt.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke
    • Ich muss gestehen das ich noch nie so en dingen aus polen in de finger hatte. Die die in meinen flossen abgefackelt sind kamen aus belgien.
      In der regel ist es aber doch nicht üblich das eine rauchbombe explodiert. Die aus belgien sind es nicht, man kann sie bis se ausgehen in der hand halten und später in die tonne drücken.

      Und wie heissen die Teile die ich suche nun? Cold Flame bietet zb ein solches an Namens Fire Fly. Aber ich meine ich hätte es mal unter einem anderen Namen gesehen
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • Das muß nicht aus Polen kommen. Pyrotechnik ist nie 100%ig berechenbar. Mir ist z.B. mal eine "Biene", also auch ein Bengalischer Satz explodiert und das war deutsches "unter-18-Feuerwerk"! Und das üble daran ist, dass da halt sehr viel mehr brisantes Material drin ist, als in den zwar lauten, aber verhältnismäßig harmlosen Böllern. Da ist nämlich nur ein Hauch von Pulver drin, dafür viel Papier drum. Letzteres macht beim Zerreißen den Lärm, Ersteres liefert nur die gerade notwendige Energie....

      Als mir die Biene detoniert ist, konnte ich die Druckwelle in ca. 5m Entfernung deutlich spüren...
    • Echt jetzt? Ohne scheiss?

      Glaub ich mussmeine aussage noch einmal überdenken. Dennoch will ich ja nicht mit bengalos und alles was krach bumm peng macht fummeln. Ich möchte lediglich feuer führen.
      Mit krach bumm peng konnte ich als kind schon nichts anfangen. Ich hab die kracher schon geworfen bevor die linte gebrannt hat :thumbup: Safety First :rofl:
      Ich finds iwie witzig wenn die flamme einer kerze durch die gegend geschleppt wird ... Natürlich ohne die kerze. Deswegen ja auch die frage ob wer weiß wie man so ein spielzeug nennt. Oder ob es sich wirklich nur Fire Fly nennt
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • Was Balsebub sucht, hat nun aber nichts mit Böllern und Pyro, sondern eher mit Feuerjonglage zu tun.

      Etwas, das einfach "nur" brennt - mit Lampenöl bzw. Petroleum - ist ja ziemlich berechenbar. Und bevor man sich zu heftig verbrennt, kann man es in der Regel loslassen. Lieber ein kleiner Bodenbrand (Löschbedarf hat man als Feuerjongleur immer dabei zu haben) als die Finger abfackeln. Ich bin viele Jahre als Jongleur aufgetreten - Petroleum kann nicht viel anrichten, wenn man nicht gerade auf einem Berg brennbarem Material auftritt.

      Feuerschlucken geht eigentlich auch noch ganz gut. Feuerspucken ist da schon wieder etwas anderes, da neben den Verbrennungen vor allem das versehentliche Verschlucken mit Petroluem in der Lunge zu schweren Schäden bis hin zum Tode führen kann.

      Von allem, was explodiert hat man aber in der Tat die Finger zu lassen. Nicht nur, wenn man Dudelsack spielen will!

      So einen Firefly gibt es bei Pappnase & Co - zur Zeit ausverkauft. Ich habe mir ein Video angesehen und war nicht sooo beeindruckt. Da kann man mit Pois mehr machen. Der Schwebeeffekt stellt sich nur im hellen ein, wenn es so dunkel ist, dass eine Feuershow lohnt, sieht man ja die Hände, zwischen denen das Ding schweben soll gar nicht mehr. Das ist dann so effektvoll wie tolle Tricks mit einem Feuerdiabolo im Dunkeln. Lohnt das üben nicht …
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Na ganz unrecht hast du nicht mit dem üben kristof. Der effekt mit einem firestick hingegen ist schon etwas spassiger. In der regel sieht man die führleine nicht. Es hat mich einfach nur interessiert wie das teil heisst und wo man es bekommt. Cold flame hat sowas ja, aber ich hab halt anderswo welche gesehen und alle hatten nen anderen namen dafür :(

      Ud was das jonglieren angeht hast du auch recht. We gesagt ich will nit spucken sondern führen. Pois find ich uch interessant :)
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • Arno schrieb:

      Wusstet Ihr eigentlich schon...

      ...Das unser Admin ein etabliertes Feuerkünstlerforum betreibt? www.firesouls.de


      Äh - ja, ich wußte das … und habe es tatsächlich vergessen. Da ich aus der Feuergeschichte völlig raus bin, seit ich als Opernsänger arbeite, ist es mir total entfallen!!
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Arno schrieb:

      Das sollte jetzt auch kein Vorwurf sein, sondern lediglich ein Hinweis darauf, wo man sich mit solchen Fragen besser informieren kann ;)


      So hatte ich es auch nicht aufgefasst - es war mehr ein ausformuliertes "mit-der-Hand-an-die-Stirn-Patschen" :)
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Kristof schrieb:

      Etwas, das einfach "nur" brennt - mit Lampenöl bzw. Petroleum - ist ja ziemlich berechenbar...... Petroleum kann nicht viel anrichten, wenn man nicht gerade auf einem Berg brennbarem Material auftritt.
      Gekonnt sein will das trotzdem - ich habe schon Feuerkünstler-Spezialisten gesehen, die es geschafft haben, ihre Löschdecke abzufackeln, und auch solche, die erst sich selbst und dann Teile des Publikums angezündet haben - und das alles nur mit Petroleum, ohne zu schlucken oder zu spucken.
      Lustig? Ja schon - aber irgendwie auch gar nicht...
    • In der regel sollte man ja doch ohne feuer üben. Dafür gibts zb stoffrosen die optisch die flamme darstellen.
      Ich bin kein pyromane und, auch wenn es meist nicht den anschein hat, ich überlege mir meist zuvor was ich veranstalten möchte. Das war mit dem marktsack so und den übe ich wenn geht jeden tag, das wird auch damit so sein. Ist genau wie mit der kneipen zauberei. Da frickel in pausen und wartezeiten mit rum, oder wenich auf arbeit grade mal 5minuten leer lauf habe.

      Immer vorsichtig ran tasten nur nie über die eigene grenze gehen. Dämmt viel unfug und schaden ein
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • Ich find man muss sich halt immer im klaren sein, was für ein risiko man eingehen will. Ich hab mich halt so entschieden, dass ich zwar feuershows mache, aber nicht feuerspucke/schlucke um meine atemwege nicht zu gefährden. Ich denke, bei reiner feuerjonglage kann nich allzuviel passieren, ich hab mich noch garnicht verletzt. Da finde ich andere sachen riskanter, ich hab z.B. mit skateboarden aufgehört, weil man sich da einfach ab und zu mal das handgelenk verstaucht, und das kann ich mir nicht leisten (zumal ich schon 3 armbrüche hatte). Aber feuer ist einfach so faszinierend, dass es mir das wert ist, und ich finde das risiko hält sich, sofern man nicht mit pyroeffekten arbeitet und/oder feuerspuckt/schluckt, echt in grenzen.
      lg manu
      Der Kevin ist kein Fleisch, aber Bärchenwurst mag der...