Glastonbury Pipe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glastonbury Pipe

      Ich habe sie noch gar nicht so lange, meine Glastonbury Pipe. Aber bei der Sommerbordunale habe ich gemerkt, dass ich es kaum ein ganzes Stück durchhalte, sie zu spielen. Die Luft reicht nicht und ich komme nicht genug zum Üben, um da entsprechende Muskulatur aufzubauen.

      Daher trenne ich mich wieder von der schönen Pfeife.

      Schade, es ist wirklich ein schönes Instrument. Hier gibt es Infos und meine Videos: Glastonbury-Pipe-Thread von Kristof

      Ein Video gleich hier, dann muss man nicht suchen - die Pfeife ist hier noch etwas tief:



      Das Kunststoffrohrblatt habe ich 1,5 mm kürzen müssen, weil die Pfeife nicht auf 440 Hz zu bringen war. Bei der Sommerbordunale habe ich sie im Ensemblekurs Renaissance gespielt und sie stimmte zu den anderen Instrumenten.

      Das Instrument kostet neu bei Folkfriends € 169,-

      Da ich die Pfeife ja gerade mal ein Jahr habe, hätte ich gerne noch € 130,- zzgl. Versandkosten.

      Vielleicht findet sich ja hier ein Abnehmer, der der Glastonbury Pipe mehr Zuwendung schenken kann, als ich.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl: