Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt .... En Hümmelchen ist eigentlich mehr als perfekt für geschlossene Räume. Ich spiele mein Hümmelchen super gerne mittlerweile und nutze dieses auch zum Noten lernen ... Wenn ich im Keller schon mal an meinem marktsack bastel und dann Testläufe mache klingeln mir nach einiger Zeit ordentlich die Ohren. Prinzipiell kann ich vom üben in geschlossenen Räumen nur abraten wenn es um die lauten Dudelsäcke (Wieso klingt das immer so abwertend wenn mann Dudelsack sagt?) geht. Das Gehör ist schon verdammt empfindlich, machs dir also nicht kaputt. Es kann Dir keiner mehr ersetzen!
      Naja wie gesagt ... Hümmelchen in geschlossenen Räumen "Daumen hoch" und soooooooo laut sind se alle nicht das man jemanden zwingen kann vor die Türe zu gehen.

      Einzig eine Aussage eines mir bekannten Great Highland Spielers die wie folgt war:

      "Es gibt in sehr vielen Dingen mehrere Wege, entweder man mag es oder man mag es nicht. Bzw es ist wie es ist, also ist es ok! Trifft bei einem Dudelsack gleich welcher Art nicht zu. Dort gibt es nur Zwei Wege "entweder Du liebst Ihn, oder Du hasst Ihn .... Den Dudelsack!""

      Und komischerweise hatte Er recht mit der Aussage. Es ist noch niemend durch gedreht ... Ausser mein Dad! Bis zu dem Tag an dem ich. Ihm meinen Dudelsack vorstellte fand er das Instrument total toll. Ab und an dudelte es auch mal aus seinen Boxen der Stereoanlage. Und wurde es zu laut dreht man einfach leiser .... Dann kam mein Dudel Ihn besuchen seit da an scheint er das Instrument zu hassen. Man kann es einfach nicht leiser stellen! :D
      Des Spielmanns Leid, ist des Spielmanns Freud!!!!
    • Anfangs kann es durchaus passieren, wo du solche Momente hast, dass du wirklich denkst dir kommt die Lunge raus.
      Aber auch dein Mundwerk wird schneller ermüden als es mit jedem Buchstabierwettbewerb der Fall sein könnte.

      Solltest du merken es geht nichts mehr. Leg eine Pause ein. Übertreib es am Anfang nicht. Die Druckhalte/Luftreinblas - Lernphase ist meiner Meinung nach die schwierigste. Je nach Individuum geht es schneller oder dauert länger bis diese Phase , ich sag mal, überstanden ist.

      Irgendwann kommt dann die Zeit in der man sich fragt: "Warum hab ich mich da am Anfang so geplagt, geht eh alles so einfach."


      Vielleicht übertreib ich es ein bisschen, mein Dudelsackspielen begann mit einem sehr schlechten Instrument von daher kamen da noch ein paar negative Faktoren dazu. :D
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...