Hilfe bei Mikrofonwahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Zoom H2n sollte vom Aufnahmeprogramm (z.B. Audacity) oder deiner DAW/Digital Audio Workstation (z.B. Reason, Logic, Cubase, Adobe Audition, ...) als Aufnahmegerät erkannt werden. Und Windows (ich hab von Linux und Mac keine Ahnung) sollte das H2n im Gerätemanager ebenfalls anzeigen.

      Ich hab keine Ahnung, mit was du aufnehmen willst, daher kann ich dir nicht genau sagen, wo du was einstellen musst. Aber grundsätzlich sollte in den Optionen irgendwo diese Auswahl getroffen werden können, meist unter einem Punkt wie "Aufnahmegerät" oder "Input (Device)".

      EDITH #1: Eine "Digital Audio Workstation", kurz DAW, ist ein computergestütztes System für Tonaufnahme, Musikproduktion, Abmischung und Mastering, das sich durch eine hohe Integration von Komponenten innerhalb des Systems auszeichnet. (Quelle: Wikipedia; sorry, war gerade zu faul es selbst zu verfassen und diese Definition trifft den Nagel auf den Kopf)
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()