Wie kann man den Spielpfeifenkopf in der Tasche, im Koffer vor Bruchgefahr am besten schützen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jörg,
      Für den Transport des Marktsackes selbst benutze ich die Tasche eines Tenor-Saxophones.
      Die ist aus Cordura, stabil und gepolstert.
      Den Bordun muss ich zerlegen.
      Zum sicheren Transport eines geschnitzten Spielpfeifenkopfes kann ich Dir leider keinen Rat geben.
      Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Kopf (je nach Größe) mit etwas Filz/Schaumstoff drumherum noch in die Tasche passt.
      Gestern aben hatte ich den Marktsack, das Hümmelchen und eine Rauschpfeife in der Tasche (ging grad so).
      Viele Grüße vom Donaustrand

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Didi ()

    • Hallo Jörg,

      ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

      man nehme 2 gleichgroße Styropourplatten in denen die Kopfform qasi als negativ herausgearbeitet wird.
      Dann wird das ganze mit Panzertape abgekebt und danach wird das Tape an der Trennfuge wieder aufgeschnitten.
      Danach hat man 2 Hälften die den Kopf schützen und mit Gummibändern abgesichert werden.
      Ich transportiere meine Marksackpfeife in einem Trollibag - verbunden mit der Styropoursicherung perfeckt !

      LG,
      Skarthi
      Bilder
      • DSCF2173 (450x800).jpg

        223,58 kB, 450×800, 220 mal angesehen
      • DSCF2174 (450x800).jpg

        208,94 kB, 450×800, 203 mal angesehen