günstige und vor allem eine gute Instrumentenversicherung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • günstige und vor allem eine gute Instrumentenversicherung gesucht

      Wer kann mir da einen (oder auch mehrere :D ) Tips geben?
      In unserer sechsköpfigen Familie haben sich inzwischen einige Instrumente angesammelt von der Flöte und einfachen Rythmusinstrumenten über alle Formen der Gitarre, Schlagzeug, Trompete, Akordeon, Klavier, keltischer Harfe und Konzertharfe bis zum Marktsack....
      Da meine Tochter in Kürze ein Musikstudium beginnen wird (Harfe) und das voraussichtlich im europäischen Ausland brauchen wir eine gute Versicherung, die auch diesen Fall umfasst.

      Schon mal danke im Voraus :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild:
    • Die Harmonia hätte ich auch empfohlen.
      Als ich vor einem Jahr die Versicherung abgeschlossen habe, war diese am variabelsten was spezielle Bedürfnisse angeht (Nachtversicherung im Auto, kaputtes Instrument durch eigenes verschulden, es kann auch Zubehör mitversichert werden etc. ) und der Beitrag ist aufgrund der Online-Abwicklung auch niedriger als manch andere mit schlechteren Leistungen.
      Ich hatte sogar schon einen Versicherungfall. Die Abwicklung lief reibungslos und schnell.
      Viele Grüße
      Raja :)
    • Igsorian schrieb:

      Wer kann mir da einen (oder auch mehrere :D ) Tips geben?
      In unserer sechsköpfigen Familie haben sich inzwischen einige Instrumente angesammelt von der Flöte und einfachen Rythmusinstrumenten über alle Formen der Gitarre, Schlagzeug, Trompete, Akordeon, Klavier, keltischer Harfe und Konzertharfe bis zum Marktsack....
      Da meine Tochter in Kürze ein Musikstudium beginnen wird (Harfe) und das voraussichtlich im europäischen Ausland brauchen wir eine gute Versicherung, die auch diesen Fall umfasst.

      Schon mal danke im Voraus :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild:
      Hallo!

      Ich wollte nicht gerne unbedingt ein neues Thema öffnen, wir haben ja nur zwei Diskussionen in dieser Abteilung des Forums.

      Ja, wie hier schon vorgeschlagen gibt es haromonia. Welche andere Instrumentenversicherungen könnt ihr mir vorschlagen?

      Ich habe eine Seite gefunden das ein paar Versicherungen gelistet hat: versicherdich.de/instrumentenversicherung/ aber so sicher bin ich mir nicht welchen Tarif ich mir holen werde - wenn ich überhaupt was von dort hole.

      Mehr Vorschläge wären super cool!