Erfahrungen mit Wallentin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Wallentin?

      Hat jemand evtl. Erfahrungen bzgl. Schäferpfeifen von Norbert Wallentin?
      Oder kann berichten o.ä.?

      Die hier mal angesprochenen Themen sind ja schon was älter und vielleicht hat sich das ein oder andere ergänzt.

      Interessant fand ich, dass er angab, mit Branschke und Rogge gearbeitet zu haben bzgl. dort mal rein spinxen konnte (sind jetzt meine Worte). Und das sind ja doch recht gute Namen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sisgards ()

    • Haha, lustig, dass du fragst:
      Ich besitze seit 3 Wochen eine Schäferpfeife von ihm. =D
      Ich wollte noch einen Beitrag schreiben, aber erst wenn ich ein wenig besser bin, nun gut dann eben jetzt.

      Ich bin noch Anfänger auf der Schäferpfeife, darum eher subjektiv.

      Ich habe eine 3-Bordunige Pfeife, à la Model Scot, im einfacheren (aber edlen) Design der Schülerpfeife.
      marktsack.de/community/wcf/ima…ge/photo-354-3a92f8ea.jpg
      Ich habe mir den Sack "zusammen-gewünscht", das war kein Problem, Norbert Wallentin ist in der Tat ein sehr angenehmer Mensch.

      Ich bin bisher extrem zufrieden.
      Der Druck ist relativ gering, der Luftverbrauch auch.
      Lautstärke von Pfeife und Bordunen klingen gut miteinander.
      Das gis (tief) geht mit Gabelgriff recht gut.
      Alle Triller und Gracenotes klappen alle ohne großartig zu schnarren. (soll nicht selbstverständlich sein)
      Das Überblasen geht auch sehr gut (obwohl ich noch Anfänger bin), Wechsel zwischen hohen und tiefen Tönen sind stabil.
      Die Pfeife ist richtig gestimmt und stimmt in sich.
      Die Verarbeitung ist sauber.

      Die Kommunikation ging gut und der Sack war schnell fertig (knapp 1,5 Monate, und es war Weihnachten dazwischen).
      Das Preis-Leistungsverhältnis ist top!
      Wie ihr seht habe ich nichts zu meckern. =)
      Bisher hat Pipebert schon mal drauf gespielt und sieht das so wie ich. (ich hoffe da sage ich jetzt nichts falsches ;) )
      Noch Fragen?
      Immer schön lächeln! :)
    • Liebe Leute, ich bin überrascht :)

      Ich bekomme ja - gottlob :) - nicht alles mit, was Mattis so treibt. Aber Norbert Wallentin war definitiv nie in Berlin und nie in der Werkstatt, was ich bei "mit xyz gearbeitet" oder "reingespinxt" allerdings vorraussetzen würde.

      Er hat eine Spielpfeife von Mattis. Wahrscheinlich hat er da "reingespinxt" :-).....bringt ja oft auch schon einiges.

      Verdatterte Grüße, Merit Zloch
    • Okay, hab nochmal drüber gelesen und hab das mit Matthias falsch gelesen. Machmal hilft es zweimal zu lesen ^^. Mea culpa.

      Aber bzgl. Rogge schreibt er "2011 hatte ich das große Vergnügen, 2 Monate in der Werkstadt von Andreas Rogge mitarbeiten zu dürfen".
      Insofern habe ich vielleicht auch das eine in das andere interpretiert.


      Ansonsten aber lieben Dank an Paule für das Feedback und an Merit nochmal ein "Soooorryyy"... :S und auch danke für die Korrektur ^^