2 Marktsack-Spielpfeifen, hier Nummer 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Marktsack-Spielpfeifen, hier Nummer 2

      Hallo, Forum!
      Ich darf hier-ausnahmsweise und mit ausdrücklicher Erlaubnis vom Admin- meine beiden Marktsack-Spielpfeifen zum Verkauf anbieten.
      Beide Spielpfeifen sind in der gängigen Marktsackstimmung g/a-moll gestimmt. Die Spielpfeifen sind passend für 20 mm Stockbohrung.
      Gefertigt wurden sie aus can. Ahorn. Die Trichter jedoch wurden aus einem speziell verleimten Rohling gemacht, in Wenge-Can. Ahorn Mix.
      Und gerade diese Trichter machen meine Spielpfeifen wohl einzigartig, da die Herstellung des Rohlings enorm aufwändig ist.
      Eingerichtet wurden die Spielpfeifen mit großartiger Hilfe aus dem östlichen Stuttgarter Raum, wo auch die verwendeten Anderson-Reeds
      passend zurechtgeschmiedet wurden.
      Die beiden Teile sind spielfähig und gut intoniert, davon konnten sich auch einige Teilnehmer des Spielkurses in Mühlhausen vergewissern.


      Angeboten werden die Pfeifen jeweils mit einem Rohrblatt, als Privatverkauf, ohne Rücknahme oder Garantie!
      Sie können aber bei ernsthaftem Interesse probegespielt werden.
      Rohrblattsupport aus Pliezhausen müsste dort separat angefragt werden.


      Für die hier gezeigte Spielpfeife 2 stelle ich mir einen Preis von ca. 280€ vor.

      Die Bilder in Originalgröße liegen auf dem Canon Image Gateway und können dort angesehen werden: opa.cig2.canon-europe.com/s/m/DAFvVaMCPWz
      Bei ernsthaftem Interesse bitte PN an mich. Zur Beantwortung von offenen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Grüße von Gunnar
    • Rohrblattsupport aus Pliezhausen müsste dort separat angefragt werden.


      Muß er nicht, ich mache das natürlich. Die beiden Pfeifen sind wirklich außergewöhnlich schön und sowieso nach meinem älteren Plan. Imho wären die das Geld sogar wert, wenn man sie nur als Kunstwerk oder Schmuckstück in die Vitrine stellen würde, wofür sie aber zu schade sind, weil man kann ja auch prima drauf spielen ;)

      Schnäppchen!