servus^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein hallo an euch alle^^

      ich besitze zwar noch keine sackpfeife, wollte mich aber trotzdem schonmal hier anmelden, da es sich doch hoffentlich bald ändernd :)
      momentan lerne ich barocke blockflöte, um mich einzuüben :)

      über mich selber, naja, eigentlich bin ich geübter gitarrist und bassist, und deswegen ziemlich neu in der blasinstrument szene^^
      ich bin noch relativ jung (16 jahre), realschüler und seit klein auf an mittelalter und vorchristliche zeiten in europa interresiert, weswegen ich schon immer mal ein historischs und besonders stromloses instrument lernen wollte^^
      meine hobbys sind wohl der kampfsport, ich gehe montag-freitag täglich ins training und bin sogar in 2 vereinen angemeldet. betreiben tue ich kombatan, shotokan-karate, und MMA

      wenn ich so überlege gibt es nicht viel über mich zu erzählen :P :D
    • Willkommen...

      Weil das Wort "historisch" gefallen ist, sollte man wohl anmerken, daß der Marktsack so historisch-mittelalterlich ist wie eine Plastiktüte. Niemand weiß genau, wie echt mittelalterliche Dudelsäcke ausgesehen haben, gestimmt waren oder gespielt wurden; das, was heute auf Märkten so erklingt, ist nicht älter als dreißig-vierzig Jahre. Spaß haben kann man damit natürlich trotzdem, aber halt keinen historisch korrekten.
      Is fearr Gaeilge bhriste ná Béarla cliste.