Sommerbordunale bei Krefeld, 29.5.-1.6. mit Swedish Hurdy Gurdy Trio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommerbordunale bei Krefeld, 29.5.-1.6. mit Swedish Hurdy Gurdy Trio

      Sommerbordunale 2014

      Das Programm ist veröffentlicht, das Anmeldeverfahren online: am Christi-Himmelfahrt-Wochenende, Donnerstag, 29. Mai bis Sonntag, 1. Juni gibt es am Sankt-Michael-Turm in Schaephysen, Niederrhein, wieder die bewährte Mischung aus Teach & Party: spielen, lernen, tanzen, Freunde treffen, Bordunmusik hören oder einfach nur die Stimmung genießen.

      Als "The Swedish Hury Gurdy Trio" präsentieren sich drei der führenden Drehleierspieler Skandinaviens beim Konzert am Donnerstag. Daneben stehen sie und viele weitere Dozenten für verschiedene Kurse zur Verfügung. Neben Schnupperkursen für Dudelsack, Drehleier, Nyckelharpa gibt es verschiedene Ensembles und auch fortgeschrittene Spieler können bei den kurzen Workshops neue Anregungen finden oder einfach nur Spaß am Spiel haben. Dudelsackkurse für Schäferpfeifen und französische Dudelsäcke gibt's konkret mit Claudia Esch (für Schnupperer), für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene (mit mir) und für Fortgeschrittene (mit Matthias "Mattis" Branschke).

      Neben einer Reihe von Musik- und Tanzkursen gibt wieder Konzerte und Vorträge und an drei Abenden BalFolk. Auch hier spielt das Trio neben zahlreichen anderen Gruppen aus der ganzen Republik und darüber hinaus. Von Rhein und Ruhr, von Berlin und Hamburg bis Maastricht und Marburg, von Hessen bis Schwaben ist neues und Bewährtes dabei. Außerdem stellen wieder Instrumentenbauer u. a. Dudelsäcke, Drehleiern und Nyckelharpas aus.

      Programm, Anmeldeverfahren etc. sind zu finden bei bordun.de :)

      Liebe Grüße,

      Alex
    • Hallo Leute, ich biete eine MITFAHRGELEGENHEIT von Esslingen zur Sommerbordunale nach Schaephuysen für 2- 3 Personen. Ich starte Donnerstag ca. 08:00 und fahr die A 61 Heibronn / Mannheim / Koblenz. Kann gerne unterwegs jemanden in AB Nähe aufsammeln. PN an mich oder Email an hudelklaus@googlemail.com.
      Rückfahrt So. start ca. 10:00.

      Viele Grüße

      Klaus
      Alles, was geschieht, geschieht.Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen läßt, geschieht erneut.
      Alles, was wähend seines Geschehens etwas anderes geschehen läßt, läßt etwas anderes geschehen.
      Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge
      .
      (Douglas Adams)