nur noch schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur noch schlecht

      Am Wochenende war ich nach langer Zeit mal wieder auf nem Mittelaltermarkt.
      Namentlich: 1. Mittelalterliches Mühlenspektakel an der Herrenmühle bei Adelberg

      Musikalisch möchte ich gar keine großen Ausschweifungen machen... aber so eine Bühne hab ich noch nie erlebt:



      klar bühnen sind gern mal etwas höher - aber diese hier war mit mit Absperrung vor den bissigen Künstlern.
      Daran waren massakrierte Kartoffelsäcken angebracht, die mehr als nur gedämpft hatten...
      Der Sarkast mag dem Veranstalter zu Gute halten, dass er den Zuhörer vor all zu großem Tinnitus bewahren wollte. Aber das war akkustisch einfach der Griff ins Klo.
      Eine erfahrene Akkustik Band (Die Lautsprecher hatten nur Geyers benutzt) wäre zwar auf die Idee gekommen, auf der Straße den Kontakt zum Publikum zu suchen, aber das möchte ich im moment nur beiläufig erwähnt wissen.

      Vielleicht bin ich auch verwöhnt - aber mich interessiert was ihr schon so alles erleben musstet.
    • Hej Thomas!

      Wir hatten bei Ragnaroek auch schon Bühnen, bei denen du dir als Musiker denkst: "Ja, spinn' ich jetzt?!", z.B. ein Auflieger von nem Sattelschlepper, dekoriert mit grauem Bühnenmolton und billigste hergerichtet wie ne Bauernstube. Also, nicht mal gut gemacht, sondern einfach nur hässlich. Und dazu kam, dass die Bühnenhöhe etwa 2m war und es keine Treppe gab, sondern wir mussten ne Leiter oder drei am Auflieger befestigte Latten verwenden. :thumbdown:
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke
    • ich finde sone bühne macht es nicht gerade einfach den kontakt zum publikum aufzubauen und die Marktmusik lebt davon, in meinen Augen, das doch eine recht lockerer Beziehung zwischen Band und Besucher besteht.

      is schon traurig wie sich einige bands auf manchen konzerten zu den fans verhalten, so von wegen kein Kontakt da, kein Treffen hinterher am Verkaufstand usw.
      Ich spiel Güntzel und bin stolz drauf! :stolzschild: