Musette Bechonnet von Reinhard Zielonka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musette Bechonnet von Reinhard Zielonka

      Biete hier die allererste von Reinhard Zielonka gebaute Musette Bechonnet mit Blasebalg an. Diese ist auch auf seiner Internetseite zu sehen. Sie ist schon einige Jahre alt aber Top in Schuss. Genaues Alter müsste bei Herrn Zielonka angefragt werden.

      Spielpfeife und Bordune in Grenadil mit Zierringen aus Kunstelfenbein und Horn, Boitier Ebenholz mit Hornplatte eingelegt. Aufnahmen für Spielpfeife und Bordun im Boitier könnte Ahorn oder Birne sein. Das weiß ich aber nicht.

      Der rote Sack ist von mir neu gemacht und aktuell ganz frisch abgedichtet (letzte Woche) und sehr selten gespielt, da ich mit Sackformen experimentiert habe. Der alte war doch recht abgenutzt und undicht (dieser ist aber noch vorhanden und kann gerne mitgegeben werden).

      Ein von mir gebautes Schilfrohrblatt und ein sehr leichtgängiges Kunststoffrohrblatt sind dabei.

      Wicklungen werden alle noch erneuert.

      Hersteller des Blasebalgs weiß ich leider nicht. Habe ich damals mit dazubekommen.

      Gründe:
      1. Spiele die Bechonnet nicht mehr, weil
      2. ich mir meine eigene Bechonnet gebaut habe und
      3. Nachwuchs kommt und da kann ich das Geld gut brauchen.

      Kontakt am besten hier über PN. Abholung in Remshalden (ca. 20 km östlich von Stuttgart) mit Barzahlung wäre mir am liebsten, da die aktuellen Temperaturen für einen Versand und damit auftretende Defekte nicht das beste sind. Dann kann Probegespielt werden und evtl. noch ein paar Sachen angepasst werden (z.B. zusätzliches Kunststoffrohrblatt).

      Bilder hier: Link

      Preis: 1500 Euro