Marshall MG100HDFX Verstärker und Epiphone the dot E-Gitarre in Sunburst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marshall MG100HDFX Verstärker und Epiphone the dot E-Gitarre in Sunburst

      Hallo zusammen,

      wie einige bestimmt gelesen haben, will ich mir meinen ersten Dudel kaufen.
      Um das etwas gegen zu finanzieren, sollen 2 Stücke aus meiner Musikaliensammlung gehen.

      Marshall MG100HDFX Verstärker

      Dieses Topteil besitze ich seit 5 Jahren.
      Ein Transistorverstärker mit 100w Leistung, 2 Kanälen die jeweils mit einem eigenen
      Verzerrer oder anderen Effekten belegt werden können. Der Marshall war lange mein Hautverstärker,
      weil er einfach einen klasse Sound hat und vorallem zuverlässig ist. Ich habe davor Orange, Röhren Marshalls und Mesa Boogie gespielt,
      aber kein Amp hat mich mehr überzeugt als der MG100. Die Effekte sind sehr fein dosierbar, sodass man alles genau abstimmen kann.
      Kein matschiger Reverbsound sondern klares und fettes Klangbild. Drauf gespielt habe ich von Folk bis Heavymetal so ziemlich alles.

      Das Gerät ist gepflegt, hat aber (weil ichs eben auch benutzt habe =) ) an manchen Stellen kleinere Kratzer (An den Klinkenbuchsen).
      Technisch ist das Gerät einwandfrei.

      Die dazugehörige Box ist eine Harley Benton. Die Hausmarke von Thomann. Ist zwar relativ günstig, bietet aber einen relativ satten und
      "kontrastreichen" Sound. Die Box ist sowohl für den Monobetrieb, als auch den Mehrboxbetrieb ausgelegt. Sie leistet 250w an 8Ohm.

      Dazu gebe ich den originalen Fußschalter von Marshall und das Klinkenkabel für den Monobetrieb.


      Meine Preisvorstellung sind 275€ VB.
      Ich kann das Ding nicht versenden (zusammen wiegt es mehr als 40KG), also entweder Abholung in Hagen
      Westfalen, oder aber für kleinen Aufpreis würde ich bis 50KM Umgebung fahren.



      Epiphone the dot E-Gitarre

      Außerdem gebe ich meine Epiphone the dot in Sunburst ab.
      Die Gitarre ist 7Jahre alt. Aber top gepflegt, immer poliert,geölt usw.
      Auf der Rückseite hat sie dank meines Ex-Bandkollegen leider einen langen Kratzer und eine
      leichte Schramme (Gürtelschnalle :( ). Beeinflusst den Sound und die Funktionalität aber nicht!
      Die Gitarre wird von Epiphone als Semiakustik angeboten, wobei sie akustisch gespielt
      meiner Meinung nach zu leise ist, um das zu sein (Ist halt kein Hollowbody ;) ). Ich habe am liebsten Blues, Jazz und Punk
      drauf gespielt. Ausgestattet ist sie mit 2 Humbuckern und einem durchgehenden Sustainblock (deswegen
      relativ schwer), die zusammen einen sehr fetten,
      sahnigen Sound produzieren. Dazu gibt es ein passendes Hardcase (Gitarrenkoffer), einen breiten
      Ledergurt (spitze wenn man mal länger spielt =) ) und Sekurity Locks.
      Habe auch grade nochmal in den F-Löchern alles nachgesehen. Alles sauber verarbeitet.
      Auch die Tonabnehmer sind in sehr guten Zustand.

      Bei dem Bild der Rückansicht, musste ich mit Photoshop die Kontraste arg verändern,
      um den Kratzer sichtbar zu machen. Das Holz wirkt normalerweise auch da viel harmonischer und
      nicht so extrem abgesetzt.




      Meine Preisvorstellung: 275€ VB
      Ich würde die Gitarre ungern versenden, werde mich aber nach den Kosten erkundigen
      und diese dann auch posten. Ansonsten liebend gerne Abholung in Hagen Westfalen.

      Sollte sich jemand für beide Angebote interessieren, würde ich sie zusammen für 500€ abgeben.

      Ich trenne mich von den Sachen aus 3 Gründen. Ich spiele nicht mehr in einer Band und brauche den
      großen Verstärker deswegen nicht mehr. Für das was ich mache, reicht mir meine FX-Bohne. Die
      Epiphone spiele ich nicht mehr oft, seitdem ich mir eine Stratocaster bauen lassen habe. Sie ist aber viel
      zu schade zum rumliegen. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Sachen wieder aktiv bespielt und Freude
      dran hat =)
      Zuletzt möchte ich wie gesagt den Dudelsack etwas gegenfinanzieren.


      Bei Interesse bitte eine
      PM oder eine Mail an MathiasMuth@gmx.de


      LG


      EDIT: Gitarren Bilder eingefügt und Text ergänzt.
      Bilder
      • _MG_8090.jpg

        595,89 kB, 640×960, 90 mal angesehen
      • _MG_8083.jpg

        316,98 kB, 800×533, 86 mal angesehen
      • _MG_8093.jpg

        754,91 kB, 800×1.197, 77 mal angesehen
      • _MG_8094.jpg

        753,53 kB, 800×1.200, 79 mal angesehen
      • _MG_8100.jpg

        632,09 kB, 800×1.200, 76 mal angesehen
      • _MG_8102.jpg

        708,18 kB, 800×1.200, 81 mal angesehen
      • _MG_8104.jpg

        229,14 kB, 800×533, 118 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larpifant ()