Hallo aus Hessen von World of Folk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hessen von World of Folk

      Hallo ihr Lieben,

      @admin: Sry, für die Selbstwerbung. Natürlich ist das Marktsack-Forum als Austauschplattform für Marktsackinteressierte gedacht und nicht als Werbeplattform. Bitte schreibt mir nächstes Mal ne PN oder Mail, falls etwas nicht stimmt. Denn so habe ich erst über Dritte erfahren, dass ein Beitrag von mir zensiert wurde. Vielen Dank.

      mein Name ist Jonas, ich gehe langsam auf die 30 zu, bin Hauptberuflich Informatiker und habe nebenbei die Firma "World of Folk" gegründet. Meine erste Begegnung mit der Bordunmusik war während einem Familienurlaub im Schwarzwald. Damals, als Kind, sah und hörte ich zwei Sackpfeifenspieler. Ich war total fasziniert von den Klängen, davon, dass der eine Dudelsack einen Ziegenkopf hatte, und davon, dass der andere Dudelsack gar nicht mehr aufgeblasen werden musste - er wurde mit Blasebalg gespielt.

      Seitdem war mein Lieblingsinstrument nur noch der Dudelsack. Ich entdeckte In Extremo und die Mittelaltermärkte, hörte den Mittelalter-Folk rauf und runter. Und mit dem Erwachsenwerden bekam ich einen Gutschein geschenkt, für die Dudelsack-Akademie in Hofheim. Ich nahm viele Jahre Unterricht und lernte immer mehr die Folkszene kennen. Heute kann ich sagen:

      Folk ist meine Leidenschaft. Dudelsack- und Drehleierklänge aus der Bretagne ziehen mich magisch an. Mit "World of Folk" möchte ich meinen Beitrag zur Weitergabe unserer musikalischen Kultur leisten. Folkmusik spiegelt die Seele des Volkes.

      Hier im Forum lese ich gerne mit und schaue, was so passiert. Ab und zu schreibe ich auch den ein oder anderen Post.

      Viele Grüße & bis bald
      Jonas
      Wer Mittelalter Dudelsack lernen möchte, erhält die German Smallpipe günstig zum Mietkauf. Schottischer Dudelsack lässt sich auf der Wee-Pipe gut lernen. Alle Instrumente sind leise und für die Wohnung geeignet.

      Folk.World | Facebook | Instagram | Twitter | Youtube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von folk.world ()