Sackpfeifen Kunst-Schmiede Pozar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Michael,
    ich hatte mich ja hier im Forum auch schon nach deinen Instrumenten erkundigt und mal nachgefragt, was es damit eigentlich auf sich hat. Natürlich sind sie mir schon des Öfteren bei Ebay aufgefallen und ich muss ehrlich sagen, dass ich allein schon die Optik mehr als fragwürdig finde. Optik ist natürlich immer Geschmackssache und ist kein hinreichender Indikator für die Qualität des Instruments. Allerdings finde ich, dass man an der Optik schon erkennen kann, worauf ein "Dudeldesigner" Wert legt. Geht es nur darum, möglichst außergewöhnlich anmutende Instrumente zu bauen oder steht eher Qualität und Verarbeitung im Mittelpunkt? Mich persönlich sprechen eher schlichte, aber dafür top verarbeitete Instrumente an als ein möglichst extravagantes Aussehen. Das Design ist die Kür, Funktionalität die Pflicht. Und wie man von verschiedener Seite hört, ist die Qualität deiner Instrumente ja durchaus fragwürdig. Deshalb hat Dudelsackbau auch nicht das Geringste mit "Kunst" zu tun. Es ist in erster Linie ein Handwerk (zweifellos ein schwieriges Handwerk). Wenn ein Instrument scheiße intoniert ist, dann bringt es auch nix, wenn man sich an der Form "verkünstelt" hat. Wenn das handwerkliche Know-How fehlt, ist es eben verkünstelter Scheiß. Punkt.
    Es ist mir natürlich auch nicht entgangen, dass bei deinen Auktionen immer mal wieder die selben Leute bieten (Gebotsaktivität bei weit über 95%). Auch das ist für mich ein Indikator für unseriöses Auftreten. Wenn du für die Dinger einen bestimmten Betrag haben willst, verkauf sie entweder zum Festpreis oder mache einen professionellen Onlineshop auf. Zu dem Bild, das ich von dir habe, passen auch die Drohungen, die hier gegen Forenmitglieder ausgesprochen werden. Auch wenn man sich im Ton vergriffen hat, ist das noch kein Grund, mit "Besuchen" zu drohen - Tut mir Leid, aber das ist für mich Kindergartenniveau. Auch wenn die Artikelbeschreibung von Firmius nicht in Ordnung war, ist das keine Art des Miteinanderumgehens. Meiner Meinung nach sägst du mit solchen Kommentaren - wie auch mit deinem Post hier - an dem Ast, auf dem du sitzt. Das Bild, das man von dir hat, wird sich dadurch nicht unbedingt verbessern.
  • Hallo Blattpapier
    Du hast Recht es ist immer Geschmacksache . Jannik von Vogelfrey hat z.B eine Tief D Moll Pfeife im Waffen ähnlichen Design bestellt .Gefällt nicht jeden , aber ich kann mich mit sowas Identifizieren und baue gerne Außergewöhnlich .Und wenn die Tröte nicht passen würde , würde er sie auch nicht öffentlich spielen ! Punkt ! Mit den Geboten im Ebay liegt es einfach daran , das es einige nicht schaffen das Instrument zu ersteigern und versuchen es halt immer wieder . Kannst es ja mal bei Ebay melden .Ich hab nichts zu verbergen ! Drohungen? Nun ich habe reichlich Drohungen von den Foren Mitgliedern bekommen und bis gestern nichts dagegen unternommen .Ich habe nur langsam die Schnauze voll und wehre mich dagegen .Und wenn jemand die Eier hat , dann kann er gerne zu mir kommen . Schreiben kann man immer viel . Wenn ´s im Leben nicht klappt , sucht man sich gerne jemanden , der als Prellbock dient ? Sucht euch nen anderen . Ich sage nochmal : Die meissten Instrumente , wo ihr meint ,das ihr sie mir zujubeln oder andichten könnt , die überhaupt nicht von mir sind , könnt ihr euch sonst wo hinstecken .Meine Instrumente passen und sind sauber verarbeitet .Sonst würde ich mich hier sicher nicht blicken lassen .Du hast überhaupt kein Bild von mir ,weil du mich nicht kennst .Kannst gerne mal vorbei schauen .Adresse ist ja öffentlich !Ich brauche mein Bild nicht verbessern , weil ich niemanden etwas getan habe . Ich baue Musikinstrumente und bin kein Mörder!!!!
  • Firmius .....Völlig OK :) .
    Hanterdro : Gar nichts nehme ich mir zu Herzen ! Ihr Greift mich an .Dichtet mir Instrumente an , die ich nicht gebaut habe .Und schädigt mein Geschäft .Dann Drohungen über E Mail .
    Achja , ich soll ja auch gedroht haben??? Ich wüßte nicht wann .Oder ist es eine Drohung , wenn ich mich selbst zum Kaffee einlade ?
    Blattpapier : Kindergarten ist es , wenn man Bullshitt in diversen Foren über jemand schreibt ,den man nicht kennt und dann noch Lügen verbreitet .Du hast geschrieben , du bevorzugst die schlichten Instrumente .Ist doch völlig in Ordnung .Kann ich auch bauen .Aber ich mag es halt , ganz ausgefallene und einzigartige Instrumente zu bauen . Normal bauen die anderen .Ich mache mein Ding .
    Und wer damit Probleme hat , was ich nicht verstehen kann , der braucht sie ja nicht kaufen, spielen oder gar ansehen .Ich weiß nicht , wie meine Schreiberei rüber kommt , aber es handelt sich einfach um ein Gespräch , ohne irgend jemanden anzumachen .
  • Moin Moin ,

    also ich hatte mal die gelegenheit eins seiner Instrumente zuspielen auf einem Mittelalterlichem Weihnachtsmarkt .
    Die Optik war jetzt nicht so meins muss ich sagen aber hey dem Inhaber hat es sehr gefallen.
    Eine Sache die mir aufgefallen war aber das haben auch andere Säcke von ANDEREN bauern das das Rohrblatt aufgrund des Kondeswasser was beim Spielen sich im Sack und in den Stocks bilden kann , irgendwan das Rohrblatt "geflutet" hat . Was ich damit meine ist das das Rohrblatt so nass war das spielen leider nur noch schwer bzw garnicht spielen möglich war . Aber was will man bei ca.-8 Grad erwarten.

    Jetzt aber erst einmal zu Dudeldesigner :
    Deine Reaktion bei Firmus aka Jan war wirklich heftig und etwas übertrieben aber auch das ist geschmack sache , du warst aufgewühlt da kann man es irgendwo vielleicht verstehn. Und ja der Spruch " Ich lade mich selbst zum Kaffee ein " kann man als Drohung aufnehmen .

    Jetzt zu allen :
    Ich bin es irgendwo Leid immer wider das Thema auf dem Tisch zuhaben ,wie scheiße irgendein Bauer ist .
    Wir hatten schon öfter Unterhaltungen wo fast nur gegen bestimmte Bauer gehetzt wurde und immer wider gesagt wie scheiße sie doch sein.
    Wenn ihr die scheiße findet das sagt das in einem angebrachtem Ton und nicht immer immer immer immer und immer wider Irgendwann reicht es echt.

    Jeder Bauer auf Gottes grüner Erde hat irgendwas das Ihn auszeichnet ! SONST WÜRDEN DIE NICHTS VERKAUFEN!!!!
    Und keiner kann mir sagen wer die besten Dudelsäcke baut jeder mag was anderes und schätz was anders .

    Außerdem sind wir ein so kleiner Kreis als Dudelsackspieler sollen wir uns da denn noch das Leben schwer machen ?

    Ich weiß irgendwer oder irgendwas wird sich angegriffen fühlen aber Leute überlegt doch mal uns alle Einigt die Liebe zu dem Besten Instrument der Welt.
    Und ich Persönlich bin dankbar mit so vielen wundervollen Menschen hier im Forum gemeinsam über Düdelsack und alles was damit auch nur im ansatzt damit zutun hat sprechen zudürfen

    In diesem Sinne

    Beste Grüße

    Patrick/ Moozle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moozle ()

  • Moin,

    was mich interessiert, Michael, hast du unter dem ebay-Namen zikzillis,habenichts, valhalla-sackpfeifenbau
    hergestellt und verkauft?
    Habenichts taucht auf, zikzillis verschwindet. valhalla taucht auf, habenichts verschwindet. Pozar taucht auf,
    valhalla verschwindet!? Ich möchte dir nichts unterstellen, ist nur eine Frage.

    Im übrigen empfinde ich deine verschiedenen Posts schon als massive Drohung, z.B. bei den "Foren Heinis" vor der
    Zür zu stehen, es auf deine Art zu regeln ect. Das muss nicht sein!

    Gruß Claus
  • Hallo Michael,

    erstmal finde ich es gut, dass du dich hier angemeldet hast und auf die Kritik eingehst! So kann man am besten eventuell unbegründet vorherrschende negative Meinungen über deine Instrumente richtig stellen.
    Mich würde brennend ein aktuelles Hörbeispiel eines deiner Instrumente interessieren. Das könntest du ja hier in diesem Thread reinstellen wenn du Lust und Zeit dazu hast.

    Grüße
    Beste Grüße
    Markus
  • Moin Claus
    Sehr gute Frage , die ich auch beantwortet haben möchte .Wie ihr alle darauf kommt ,das ich das sein soll. zikzillis ,valhalla sackpfeifebau müsste doch wohl herauszufinden sein , wer das war .Wenn es Gewerblich war ?!
    Foren Heinis ist doch Human und nun wirklich nicht schlimm.Bin ja jetzt auch einer :D . Massive Drohungen sind in meinen Augen was ganz anderes .Allerdings was hier im Forum über mich geschrieben wird ist Null und Nichtig? Ich darf nicht Sauer werden? Dann wäre ich kein Mensch .Ich habe jetzt seit 1 ,5 Jahren hier immer mal mitgelesen .Und immer kamen Massive Aussagen .Mir wurde wirklich jedes grottiges Instrument angedichtet .Obwohl es nicht von mir war . Kunden haben mich angerufen und gefragt , was es zu bedeuten hat ,was viele von euch da schreiben . Einige sind abgesprungen (Das war von euch schon Massiv Geschäftsschädigend ) andere haben mir vertraut und waren am Ende begeistert vom Instrument . Ihr verurteilt den Falschen .Ist Euch das nicht Bewusst ?
    Ich könnte Anzeige erstatten und Schadenersatz einklagen . Natürlich werde ich irgendwann sauer .Würde jeder werden der zu unrecht für etwas Beschuldigt wird .Und dann noch der Spruch : Die Kinder tun mir Leid...... Bei sowas hört bei mir der Spaß auf und dann Rotiere ich . Mich kennt keiner von euch persönlich . Das müsste erst geändert werden und dann kann man aussagen machen .Nur denke ich , das da niemand etwas schlechtes sagen würde . Urteilen und verurteilen .... sowas habe ich mir schon lange abgewöhnt . Sollten einige von euch auch tun .Wer es nicht kann......mit dem stimmt etwas nicht ;) . Ich als Mensch würde niemals einen von euch durch den Dreck ziehen .Wie heißt es so schon ,behandel jeden so , wie du selbst auch behandelt werden möchtest ............
  • Moin Michael.
    Also, dann lese ich, das du definitiv nichts mit den vorher genannten zu tun hast. Aber du musst dich nicht wundern,
    der eine geht, der andere kommt, und alles aus Preussisch-Oldendorf (heißt das so?) Eine "eigenwillige" Drechselarbeit
    und alles etwas undurchsichtig. Keine Homepage, kein Mitglied in irgendelche Foren, eben alles undurchsichtig.
    Da denkt eben jeder, der will nur das schnelle Geld machen.
    Es wäre doch auch für dich ein einfaches gewesen, wenn du seit 1,5 Jahren mitließt, klarzustellen und zu dementieren, oder?
    Ich möchte es nochmal sagen: Du ließt seit 1,5 - 2 jahren mit, weißt um die Problematik, und reagierst erst jetzt???
    Naja, nichts für Ungut, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich von der Geschichte halten soll.

    Gruß Claus
  • Video aufnehmen, bei youtube einstellen und hier verlinken :)

    Das mit dem persönlich kennen lernen ist doch relativ einfach zu lösen: Wie wäre es mit einem Workshop zum Testen und Vergleichen der Säcke? So was finde ich sehr lehrreich und spannend.

    Foren und das geschriebene Wort bringen -mangels der Zwischentöne- schnell Mißverständnisse.
    Mir käme es auch als Drohung rüber, wenn jemand schreibt, er steht demnächst bei mir vor der Haustür. Kommt so geschrieben schon seltsam rüber...

    Edit: Ich würde auch nicht mehr als ein Jahr mitlesen und nix gegen Falschinterpretationen machen :huh:
  • @Dudeldesigner: Du müsstest die Audiodatei auf YouTube, Soundcloud, Dropbox oder einem ähnlichen Dienst hochladen und dann hier verlinken.

    Claus-D.M schrieb:

    Es wäre doch auch für dich ein einfaches gewesen, wenn du seit 1,5 Jahren mitließt, klarzustellen und zu dementieren, oder?

    Dieselbe Frage stelle ich mir auch. Wenn die - wie du schreibst - falsche Verbindung zu den oben genannten eBay-Namen so negative Auswirkungen auf deinen Verkauf hatte. Da würde ich doch nach dem ersten Posting den Sachverhalt richtigstellen.
    Beste Grüße
    Markus
  • Klappt irgendwie alles nicht.Sendet mir eine E Mail Adresse und ich schicke Klangbeispiele . Über mein Notebook ist letztens Kaffee geflossen :) . Das meißte funtzt noch aber einiges geht sperrig . Wieso habe ich den keine Website? Sie ist noch nicht fertig , weil der jenige , der sie baut im Moment wenig Zeit hat .Sie ist meines erachtens nicht schön .Wird aber wohl werden .Ich habe einige Sachen koregieren müssen , der der gute Mann nichts von Instrumenten versteht und einiges falsch rein geschrieben hat .Ich hoffe , ich habe nichts übersehen .Aber.............es gibt sie sackpfeifenkunstschmiede.de