Stein und Flöte von Hans Bemmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stein und Flöte von Hans Bemmann

      Mal ein kleinen Buchtipp

      Stein und Flöte von Hans Bemmann ist das unglaublich beste Buch das ich in meinem Leben gelesen habe.

      Es handelt von Lauscher, dem Sohn des Großen Büllers und Enkel des Sanften Flöters, dem ein mächtiger Stein und eine silberne Flöte geschenkt werden. Auf der Suche nach dem Sinn dieser Geschenke macht sich Lauscher auf eine fantastische Reise, die ihm alles abverlangt. Er kämpft im Krieg der Spielleute in erster Reihe und versucht das Herz des grünäugigen Falkenmädchen zugewinnen. Er wird zum Faun und lebt mit den Ziegen im Wald um am Ende in Stein verwandelt auf die Liebe des Mädchens mit den unbeschreiblichen Augen zuwarten.
      Amazon - Link

      Ich wollte das hier einfach mal rein schreiben. Ich hab das Buch von einem Dudelkumpel empfohlen bekommen und war einfach erschlagen von diesem Meisterwerk. Stein und Flöte ist kein Fantasy-Roman --- Stein und Flöte ist ein Märchen.
      Und ich glaube des es vielen von euch gefallen wird. Schon alleine der Krieg der Spielleute ist total toll beschrieben.
      Ich hatte nur ein einziges Problem mit diesem Buch. Als ich es fertig gelesen hatte, brauchte ich lange um eins zu finden was mit diesem Buch mit halten konnte. Nach "Stein und Flöte" waren viele meiner Lieblingsbücher nur noch schund.
      Also wenn jemand von euch noch ein Buch für den Sommerurlaub oder so sucht. Lest "Stein und Flöte" ... es wird euch begeistern.
      Mein Motto:
      Lieber barfuss mitn Dudel zum Strand als im Benz zur Arbeit.

      Meine Urlaubsplanung:
      Dudel schnappen, VW-Bus klauen und ab in den Süden!
    • ups, ich stöbere grad ein wenig.

      wegen stein und flöte, den pogues, und nicht zuletzt jethro tull hab ich mit flöte angefangen-ichhab das buch mind. 3 mal gelesen! tolles werk. märchenbuch wäre zu wenig beschrieben. es ist schön zu hören das ich nicht der einzige bin der das buch mag, leider ist hans bemman wohl vor einigen jahren verstorben, ich hätte ihn gerne guten tag gesagt.