Verlag der Spielleute sagt Tschüss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verlag der Spielleute sagt Tschüss

      Leider hat mich heute diese E-Mail erreicht:

      Leider müssen wir mitteilen, dass unser kleiner Musikverlag, der sich seit seiner Gründung im Jahr 1988 speziell dem Themenbereich Bordunmusik gewidmet hat, zum Jahresende seine Türen schließen wird.

      Vor über 26 Jahren haben wir den Verlag der Spielleute mit seinem sehr speziellen Themenschwerpunkt Bordunmusik gegründet. Dudelsack und Drehleier - aber auch viele andere Instrumente, die mit ihnen zusammen gespielt werden, haben uns immer am Herzen gelegen.

      Seit 1988 konnten wir zahlreiche Notensammlungen, Sachbücher und Tonträger veröffentlichen und manchmal waren wir überrascht, wie groß das Interesse an neuen Noten und guten Lehrbücher war.

      Aber leider ist unsere Arbeit in den vergangenen Jahren zunehmend schwieriger geworden. Die Nachfrage nach Büchern und CDs hat nachgelassen, Noten, Lehrmaterial und Musiktitel lassen sich heutzutage oft aus dem Internet herunterladen und die Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist gang und gäbe.

      In diesem Jahr sind wir nun zu einem Punkt gekommen, an dem wir eine Entscheidung treffen mussten. Die Frage, ob es möglich und sinnvoll ist, unser Engagement weiterzuführen, haben die Gesellschafter des Verlags nach langer Abwägung aller Fakten entschieden: Der Verlag der Spielleute - Hofmann & Co.KG wird zum Jahresende schließen.

      An dieser Stelle möchten wir herzlichen Dank sagen an alle unsere treuen Kunden, an die Autoren, Partner und Gesellschafter des Verlags, die uns über 26 Jahre die Treue gehalten haben. Wir hoffen durch unsere Arbeit einen Beitrag zur Verbreitung und Weiterentwicklung der Borduninstrumente geleistet zu haben. Ohne Eure Unterstützung wäre dies nie möglich gewesen!

      Mit den besten Grüssen
      Ihr/Euer Verlag der Spielleute


      Der Verlag der Spielleute hat viel für die Bordun Szene getan. Wer noch das eine oder andere Buch erwerben möchte sollte das als bald ins Auge fassen.
    • Ich wollte mit den Tanzbär Bänden 2 und 3 ja noch warten. Aber nun habe ich die Bücher bestellt bevor sie ausverkauft sind.

      Als Kunde (wenn auch kein guter) habe ich auch zwei Mails dies bzgl. erhalten.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subi ()

    • subi schrieb:

      Ich wollte mit den Tanzbär Bändern 2 und 3 ja noch warten. Aber nun habe ich die Bücher bestellt bevor sie ausverkauft sind.

      Hihi, das ging mir genauso. Ich bin immer um die Tanzbär-Bände herumgeschlichen und habe mir jetzt den Dreierpack - und noch einiges, von dem ich immer dachte "Vielleicht kaufe ich das mal irgendwann" - bestellt.

      Ich finde es auch schade, dass sie dichtmachen müssen. Da ist doch einiges Gutes erschienen.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl: