Hümmelchen-Lehrer aus der Umgebung Dortmund gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hümmelchen-Lehrer aus der Umgebung Dortmund gesucht

      Hallo,

      ich bin absoluter Musikanfänger, hab ein bisschen mit der Blockflöte gespielt, und suche nun einen Lehrer der mich beim Einstieg in das Hümmelchen Spielen unterstützt.
      Sitz im Sauerland oder Ruhrgebiet.....

      Ich würde mich auch über Kontakt zu Sackpfeifern aus der Region freuen ....
      Liebe Grüße

      Bine

      ____________________________________________________________

      *** Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***
    • Hm ... ich bin zwar definitiv kein Lehrer sondern "nur" Autodidakt (ich spiel' ja auch selbst erst seit etwas über 2 Jahren, da möchte ich mir nicht anmaßen zu behaupten ich wäre gut genug um jemandem groß was beibringen zu können), und Dorsten ist auch ne kleine Ecke weiter als Dortmund, aber zumindest mit Kontakt zu Sackpfeifern aus der Region könnte ich dienen. Ist immer ne gute Idee, denn gerade beim Zusammenspiel und von Anderen kann man ne Menge lernen.
      Und ich vermute mal dass ich zumindest in den Anfangstagen sicher den einen oder anderen hilfreichen Rat wüsste.

      Momentan spiel' ich allerdings vornehmlich Marktsack - auch wenn ein erster Selbstbau-Hümmelchen-Prototyp gerade in der Planungsphase steckt und ich mir theoretisch sicher die Hummel meines Bandkollegen leihen dürfte ^^