Die Maske des Roten Todes von Feeling B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Maske des Roten Todes von Feeling B

      Heyho,

      Ich habe lange danach gesucht, weil es seit Jahren ausverkauft ist und nun habe ich es sogar zwei mal hier. Ich sprech von nichts geringerem als dem
      Album "DIE MASKE DES ROTEN TODES" der Punkband FEELING B.
      Das Album ist 1993 erschienen und hat drei Jahre vor der Gründung von InExtremo, das erste mal Punk-Rock mit mittelalterlichen Melodien verbunden.
      Es ist quasi das allererste Mittelalter-Rock-Album.

      Wikipedia dazu:
      ... Auch 1991 experimentiere die Punkband Feeling B auf ihrem Album "Wir kriegen euch alle" mit Instrumenten, die heute eindeutig dem Mittelalter-Rock zugesprochen werden. So sind in den Songs "Schlendrian" und "Slamersong" z.B. Schalmeien zuhören. 1993 veröffentlichte Feeling B dann mit dem Album "Die Maske des Roten Todes" das erste Konzeptalbum, auf dem eindeutig mittelalterliche Musik mit Punkmusik vermischt wurde. Einige heutige Szeneklassiker wie Heiduckentanz, Traubenritt oder Rotta finden sich schon auf diesem Album. Inspiriert wurde die Band, um die späteren Rammsteingründer Christian "Flake" Lorenz und Paul Landers, durch besuche verschiedener Mittelaltermärkte und historischer Veranstaltungen. Die Dudelsack- und Schalmeienparts auf dem Album "Die Maske des Roten Todes" wurde durch die Band Tippelklimper eingespielt. Heut zu tage sind Feeling B, als eigentliche Wegbereiter des Mittelalter-Rocks, in der Szene selber sehr unbekannt. " (de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter-Rock)

      Und genau dieses Album habe ich hier abzugeben.

      Ich denke an 30euro für die Scheibe. Sie ist seit Jahren ausverkauft und kostet bei Amazon ungefähr 40-60euro. Ich habe selber diese 30euro dafür bezahlt und die zweite nun geschenkt bekommen.
      Ich will mit den 30euro einfach auf +-null kommen.

      Dieses Album ist ein muss für jeden Rammstein-Fan und vorallem für jeden Mittelalter-Rock-Fan.
      Die Musik ist zwar mit heutigem Mittelalter-Rock nur ansatzweise zuvergleichen aber dieses Album ebnete den Weg für alles was danach kam.

      kleine Hörprobe gibts hier


      Ich sehe das hier mal als Instrumentenzubehör an :thumbsup:
      Mein Motto:
      Lieber barfuss mitn Dudel zum Strand als im Benz zur Arbeit.

      Meine Urlaubsplanung:
      Dudel schnappen, VW-Bus klauen und ab in den Süden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Baldur ()