Christian Dreier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diesen Thread hast du sicher schon ganz gelesen? Auf jeden Fall ist es immer gut, erst die Suchfunktion zu bemühen und solche Fragen dann bei den Herstellefn zu posten. Sonst haben wir irgendwann gan viele Threads mit dem selben Namen als Titel.

      Christian Dreier
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Hi Benni,

      ich bin gerade letzte Woche bei Christian gewesen - ich habe eine gebrauchte Schäferpfeife G/C (ca. 3 Jahre) von ihm bezogen. Es handelt sich um ein Instrument aus Elsbeere, einem relativ hartem Holz, mit insgesamt 10 Zierringen aus Ilex (Stechpalme).
      Christian hatte auf meinen Wunsch das Holz nachträglich mit Schellack behandelt. Ferner wurde im Vorfeld an sämtlichen Holzteilen mit einem Draht weitere Zierringe eingebrannt. Die beiden Bordune sitzen in einem Bordunstock, der beim Spielen auf der Schulter ruht. In meiner Spielpfeife/Bordunen sind Kunststoffblätter verarbeitet - für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.
      Der Balg ist von ihm selbst genäht - er brauchte nicht nachgedichtet werden. Trotzdem hat Christian dies für mich erledigt, da er ein wenig geknistert hat. Nun habe ich ein aufgearbeitetes Instrument, welches neuwertig erscheint!

      Meiner Meinung nach handelt es sich um einen sehr zuverlässigen Sack, auf dem man sofort losspielen kann. :up:

      Ich bin mit dem Service und seiner fachlich beratend, freundlichen, empathischen Art sehr zufrieden und kann ihn getrost, ohne Einschränkung, weiterempfehlen!!! Ein weiterer persönlicher Vorteil ist, das Christian nur 40 min. von mir entfernt wohnt und ich mal eben bei Bedarf ihn aufsuchen kann - wonderful great!!! :thumbsup:

      P.S. Unter dem Thread Marktsack/Hersteller findest Du weitere Meinungen zu Christian Dreier.

      LG Veit
    • @ kristof, ja er ist unter dem oberforum marktsack als Hersteller, in dem Forum "Die Schäferpfeife & franz. Dudelsäcke" war er noch nicht abgelegt.

      Ich dachte so wissen die Leute auch direkt, dass er auch schäferpfeifen baut.