Meine 2. Testaufnahme: Pavane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Andy,

      am auffälligsten ist, dass du noch Probleme hast den Takt zu halten. Die Geschwindigkeit schwankt recht stark! Darauf würde ich erstmal mein Augenmerk legen, am besten mit einem Metronom üben. Was mir auch immer sehr hilft ist, mit den Füßen den Takt vorzugeben (Stell dir einfach vor, du hast Schellen an den Knöcheln :D ). Dann merkst du eigentlich recht schnell, wenn deine Finger aus der Reihe tanzen.
      Zweitens merkt man, dass du an einigen Stellen ziemlich unsicher bist. Dagegen hilft Üben mit langsamer Geschwindigkeit.
      Desweiteren meine ich zu hören, dass du bei der Aufnahme den Druck nicht konstant hältst. Das ist vor allem bei Sekunde 38 zu hören. Insgesamt nichts Schlimmes, aber auch das lässt sich Üben.
      Wie gesagt, auf diese Sachen würde ich erstmal mein Augenmerk legen. Wenn das alles gut klappt, kannst du dann bei der nächsten Aufnahme auch ein paar Verzierungen einbauen. :)

      Wie lange spielst du schon Hümmelchen?
      Beste Grüße
      Markus
    • Mystacinus schrieb:


      Desweiteren meine ich zu hören, dass du bei der Aufnahme den Druck nicht konstant hältst. Das ist vor allem bei Sekunde 38 zu hören.

      Und auch gleich beim ersten Ton. Sei dir bewußt, dass das Stück Musik vom Starten der Bordune bis zum sauberen Absetzen am Ende geht. Das bedeutet, gleich voll da zu sein.

      Mit Metronom üben würde ich auch empfehlen. Wenn die Melodie dir gut von der Hand geht, dann probier doch zur Tontrennung mal verschiedene Finger. Ich glaube, du benutzt immer den selben - und das ist nicht unbedingt der am besten klingende. Einfach mal ausprobieren!
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Mystacinus schrieb:

      Hallo Andy,

      Das ist vor allem bei Sekunde 38 zu hören.
      Wie lange spielst du schon Hümmelchen?


      Da hatte ich ein Tierisches Proplem ;) :
      andy-lulu.de/Bilder/charlotte.jpg
      ist mir vor die Füße gelaufen und ich hatte keine Lust auf noch eine Aufnahme, macht sich alleine blöd

      Ich spiele seit ca. einem Jahr, aber ich übe nicht jeden Tag (Zeitmangel), wenn ich mir vornehme regelmäßig zu üben dann 2- 3 mal die Woche komme meistens leider nicht dazu :(

      P.S: Wenn mir die nette Nachbarin von Merit in den A.... tritt dann klappt das auch mit den Takt halten ;)
      Grüße aus Borgsdorf

      Andy
      (aka Andy der Taktlose)

      Es gibt zwei Sachen die ich nicht kann: Sackpfeife spielen; und ich kanns nicht lassen ;)
      facebook.com/Andydapfiferesmit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy da pfiferen smit ()

    • andy da pfiferen smit schrieb:

      Mystacinus schrieb:

      Hallo Andy,

      Das ist vor allem bei Sekunde 38 zu hören.
      Wie lange spielst du schon Hümmelchen?


      Da hatte ich ein Tierisches Proplem ;) :
      andy-lulu.de/Bilder/charlotte.jpg
      ist mir vor die Füße gelaufen und ich hatte keine Lust auf noch eine Aufnahme, macht sich alleine blöd

      Ich spiele seit ca. einem Jahr, aber ich übe nicht jeden Tag (Zeitmangel), wenn ich mir vornehme regelmäßig zu üben dann 2- 3 mal die Woche komme meistens leider nicht dazu :(

      P.S: Wenn mir die nette Nachbarin von Merit in den A.... tritt dann klappt das auch mit den Takt halten ;)


      Charlotte ist nicht nur ein Stück von Christoph Pelgen sonder azsnahmsweise auch eine genehigte Begründung :D Unser Hund hat auch die komische Angewohnheit, sich bei Aufnahmen einzumischen.

      Zum Üben: 15 Minuten pro Tag sind besser, als drei Mal die Woche eine Stunde. Und Kristina hat bestimmt auch Tips, wie du besser im Takthalten wirst, auch, wenn sie nicht mit trittbereitem Bein hinter dir steht ;)
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Hall Andy,

      Was das Takt halten angeht: Einfach mal beim Spielen durchs Zimmer marschieren. Hat bei mir am besten geklappt. Nachdem ein bewegtes Ziel sich aber schlecht aufnehmen lässt, "laufe" ich mittlerweile auf der Stelle.

      Grüsse
      Alex
      Das Biniou ist ein sehr schönes Instrument - aus 20m Entfernung (Paul Beekhuizen)

      Ein Troll sein? Ich darf das, ich hab's schriftlich!