Medieval Midgard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I have a question to your Video. Is the pale tube only made of Wood, there is no plastic ? I think this is of hygienic and technical reasons not sufficient.
      who builds the Bagpipes in polan? Did you pretreat the wood with linseed oil etc ? There are pictures of all components ?
    • Belbring,there is NO plastic on the instrument. The woods from which it is made are provided on the website. The bagpipe was co-produced by the store, and thus we can't name one specific maker. Also we won't be sharing the technology of HOW it is made. More pictures of the pipes are coming soon because we need time to present product professionally, that is being played by professional musicians. The test product has been offered to this forum...
    • I think you did not understand me. Good Bagpipe manufacturer dress from the blowpipe with plastic or metal, as the blowpipe has direct contact with the mouth. The condensate is not good for the wood. In the worst case this can lead to mold or torn.
      The question was whether you can show a phote of the blowpipe. The exact technical specifications you don't need to publish.
      Don't take offense, we are skeptical only because of the price.

      How much is actually your shipping costs?

      Incidentally Fretschki is a good choice, but I think that a second opinion also would be good.
    • i Have seen your shipping cost is about 60€, that ist very high for a such "short" distance.
      You might look at a different Parcel Service?
      dhl.de/de/paket/pakete-versend…/laenderseiten/polen.html
      gls-group.eu/DE/de/paketshops/paketshop-preise

      these are 2 of the usual Parcel services and they have not even half of the Price.
      This might be in your interest?
      Ich würde gern an die Nordsee, Füße ins Wasser Stellen und im Einklang mit den Wellen in den Tönen meines Marktsacks versinken
    • The shipping price on the site is generic for the whole Europe (including Scotland, Faroe Islands etc.). Our website is not eBay and doesn't have integrated API for post delivery for each individual country. However, per country shipping options will be added as we try out different providers.

      fretschki, your delivery cost is off the site and will be what your post bill tells you. After you test it, you can deliver to second forum member for another test and second opinion, I think Belbrind would like to try them out too. Please send delivery address to medieval.midgard@gmail.com
    • what do you think of it, if you send us each a different model.

      1 model with 1 drone
      1 model with 2 drones

      to test the different pressure and mood

      we both then test the different instruments. If these turn out well as qualitatively, we will write a detailed report (sound, processing, printing, leather, wood, intonation, scale of the chanter).
      this report, we will provide this community of germanspeaking bagpipe player.
      we are critical, but also be fair.

      yesterday I wrote, with several members. Your appearance is very open and professional. Here you have ever seen something else in the past, if members were skeptical of instruments / price of unknown manufacturers.

      chapeau


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belbrind Kurao ()

    • Hallo zusammen,

      jetzt mal eine vielleicht unwillkommener Einwand:

      Der Hersteller ist hier bereit, Dudelsäcke zum Testen zu verschicken! Ob die nun ein- oder zweibordunig sind, macht doch überhaupt keinen Unterschied, oder?

      Außerdem: So ein Test macht nur Sinn, wenn ihn jemand durchführt, der das schon seit mehreren Jahren macht. Der weiß, auf was er bei so einem Instrument achten muss.

      Ich will keinem zu nahe treten, aber wer erst seit ein paar Monaten Dudelsack spielt… traut ihr euch das zu?

      Ich mach das schon seit einigen Jahren würde mich aber nicht trauen einen Hersteller zu rezensieren...

      Es sollte in meinen Augen den Testern klar sein, dass von diesem Test für den Hersteller viel abhängen kann. Keinem nutzt ein Test, bei dem dann steht „klingt für mich ganz gut, aber kann ich nicht so richtig beurteilen“. WENN hier Dudelsäcke zum Testen verschickt werden, dann doch an jemanden, der das ganze Thema objektiv betrachten kann. Und hier geht’s nicht ja nur um objektive Fakten, das subjektive Empfinden (optisch o.ä.), das kann jeder auch aufgrund von Bildern beurteilen…

      Nur meine Meinung….
    • Ich bin ja ziemlich neu in diesem Forum und werde mich daher hüten, meine Klappe zu weit aufzureißen - erlaube mir hier dennoch eine Meinung und einen Vorschlag.

      Dass der Hersteller Säcke zum Testen versendet, finde ich ebenfalls gut. Vielleicht reicht es - um keine Seite überzustrapazieren - tatsächlich, um einen zweibordunigen Sack zu bitten. Wenn man wissen möchte, wie sich ein einborduniger spielt, nimmt man den zweiten Bordun raus und verschließt den Stock.

      Titus Aussage, dass ein erfahrener Spieler den Test durchführen sollte, kann ich nur vorbehaltlos folgen. Ich weiß natürlich nicht, wer hier welche Erfahrung hat - und ich weiß auch nicht, wer das von anderen weiß. Von daher mein Vorschlag: Wie wäre es - einer allgemein bekannten Moderationstechnik folgend - "Punkte zu kleben"?

      Genauer gesagt: Ich würde anregen, dass - vielleicht bis einschließlich zum kommenden Sonntag - jeder, der das Instrument testen möchte und sich dazu auch in der Lage sieht, dies hier postet. Alle anderen können dann den Beitrag per "Danke sagen" sozusagen bepunkten, wobei man sich sicherlich nicht nur für einen Kandidaten oder eine Kandidatin entscheiden muss, sondern jeden anklicken kann, dem man es zutraut. Wer hinterher die meisten Danke-Klicks hat, ist Kandidat des Forums und kann unter Fanfarenklängen um eine Sacksendung bitten... oder ist das eine ganz doofe Idee?
      Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
    • Manchmal ist es auch besser, wenn Spieler, die nicht über Jahre spielen, die Säcke testen. Ob diese generell laufen. Ein Profi wäre vielleicht zu kritisch. Versteht mich nicht falsch, auch wenn diese Säcke spielbar sind, ist jedoch dort auf jeden fall ein Unterschied (Qualität) zu arnos Säcken etc.
      die preis Leistung muss man auch bewerten

      ich weiß auch nicht in Arno sich zur verfüngung stellen würde
    • Danke für Euer Vertrauen, aber als Hersteller halte ich mich da selbstverständlich raus!

      Ich mag auch nicht unbedingt Empfehlungen geben, wen ich als Tester für Kompetent halte.

      Bitte versteht das. Ich hätte zwar Lust und wahrscheinlich die Kompetenz, bin aber berufsbedingt eben nicht "unabhängig". Bitte macht das unter Euch aus. Das es das Angebot des Herstellers gibt, ist ja jedenfalls schonmal positiv zu werten und man sollte es auch nutzen. Aber bitte nehmt jemanden mit ausreichender Erfahrung und auch etwas technischem Sachverständnis.
    • was ist mit BeamHo? er baut doch selber Sackpfeifen. ganz egal, wer sie testet. Hauptsache sie werden getestet. Und ich finde es ebenfalls sehr lobenswert, dass der Hersteller seine Säcke testen lassen will. Er will selber das Vorurteil "ein katze im sack kaufen" abstellen.

      Ich habe gestern Abend noch mit meinem Freund aus Polen telefoniert. Er hat mir bestätigt,
      dass

      a) die Lebenshaltungskosten zwischen den einzelnen Städten sehr unterschiedlich sind
      b) er viele Handwerkkünste aus Polen kennt "Polen würden sich reinhauen und sehr genau arbeiten"
      c) die Sackpfeife in der jungen Bevölkerung eine Renaissance erfährt
    • Ich kenne auch sehr viele polnische und ungarische Waffen und Rüstungshersteller, deren waren den deutschen gleichgestellt sind, diese aber nur ein Drittel kosten. Hier ist nur weniger Skepsis, da der Hersteller immer seine waren auf den Märkten verkauft und man alles hautnah vor Augen hat....
      Ich würde gern an die Nordsee, Füße ins Wasser Stellen und im Einklang mit den Wellen in den Tönen meines Marktsacks versinken
    • So, medieval midgard hat mir geantwortet und zugesagt den testsack zukommen zu lassen. Nach meiner testphase und meinem Bericht werde ich ihn belbrink zukommen lassen... Diesen werde ich dann erst rausgeben wenn auch belbrink einen Bericht hat um 2 völlig unabhängige Meinungen zu haben.
      Ich würde gern an die Nordsee, Füße ins Wasser Stellen und im Einklang mit den Wellen in den Tönen meines Marktsacks versinken
    • @ medieval midgard : i am very Sorry for you, that you have to fight against so much Skepsis. But the fact is that a Lot of People have spent a Lot of money for junk, known as the pakistani bagpipes Or bagpipe bilder With no clue of how to bild a bagpipe. Just for you to Know, that it is nothing Personal from a Memember of this Bulletin, wenn he is skeptik
      Ich würde gern an die Nordsee, Füße ins Wasser Stellen und im Einklang mit den Wellen in den Tönen meines Marktsacks versinken
    • Bisher nur von 5 Herstellern davon leihweise einen Arno sack, 2 Jahre marktsack, 0,5 Jahre einen Übungsmarktsack, 1,5 jahre hümmelchen, 6 Jahre sporadisch tontechnik im livebereich und 5 Jahre egitarre.. Es gibt sicherlich 100% jemand geeigneteren aber 100% jemand voreingenommeneren... Immerhin war ich so unvoreingenommen um den Vorschlag zu machen ;)
      Ich würde gern an die Nordsee, Füße ins Wasser Stellen und im Einklang mit den Wellen in den Tönen meines Marktsacks versinken