Suche Hümmelchen mit offener Deutschen Griffweise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Hümmelchen mit offener Deutschen Griffweise

      Halli Hallo! :)

      Ich suche auf diesem Wege nach einem Hümmelchen in C oder D mit offener Deutscher Blöckflöten Griffweise.
      Gerne gebraucht oder (wenns das gibt)- neu und Preislich erschwinglich ;)
      Ich bin absoluter neuling auf diesem Instrument, deswegen bitte ich schon jetzt um entschuldigung falls irgendwelche
      bezeichnungen/wünsche/etc. falsch von mir formuliert wurden.

      Marke/optik wäre mir erstmal nicht SOO wichtig solange es kein Schrott ist!
      Da ich wie gesagt Blutiger Anfänger bin und zudem noch armer Musik Student, bitte keine Preislich in die Luft schießenden Angebote ;)
      Ob ein oder zwei Burdune(n?) ist mir prinzipiell erstmal nicht so wichtig, er sollte halt einwandfrei funktionieren, auch für
      Anfänger geeignet sein, aber auch in ein paar Jahren noch Spaß machen, alles im allen, ein guter Sack halt! :)

      Ich freue mich über jedes Angebot!
      Besten Dank im Vorraus, :dankeschild:

      euer Jonny :huepf:
      »I want you to want me. I need you to need me.« -(Angebot zur Nachfrage) :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonny-B.1988 ()

    • Hallo Jonny,

      erstmal willkommen im Forum! Schön, dass du dich für das Dudelsackspiel interessierst.
      Im Sackpfeifenclub steht zurzeit auch ein einborduniges Hümmelchen drin. Mit diesem könntest du auch mit nur einem Bordun in C-Dur, D-Dorisch und F-Plagal spielen. (edit: Die Hofmann/Ross Hümmelchen haben allerdings i.d.R. eine barocke Griffweise)
      Wenn du ein neues Instrument willst, bei dem oben verlinkten Hümmelchen von Claus-Dieter Manhardt kannst du nichts falsch machen. Oder du wühlst dich mal durch die Hersteller-Bereiche hier im Forum, es gibt auch noch andere Bauer die preiswerte "Einsteigerinstrumente" anbieten.

      //edit: Achja, es heißt "Der Bordun" und "Die Bordune" ;)

      Beste Grüße
      Markus
      Beste Grüße
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystacinus ()

    • Das ist ja mal eine unverschämte Antwort auf eine einfache und wichtige Frage...

      Hier findest du eine Liste von diversen Dudelsackbauern: sackpfeifenclub.de/index.php/praxis/hersteller
      In der Regel stehen deren Preise in der jeweiligen Preisliste.

      Wenn du etwas gefunden hast was deiner Preisvorstellung entspricht kannst du gerne nochmal nachfragen bzw. Meinungen über dein Zielobjekt einholen.
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • huch, klang die Formulierung unverschämt? das war auf jede Fall nicht meine Absicht, dann entschuldige ich mich dafür! :)

      also bei einem neuen hhümmelchen wäre meine Grenze so bei 400 euro, und bei einem guten gebrauchten bei 300 euro.

      wo ich überall neue bestellen kann weiß ich auch (trotzdem vielen Dank für die liste) :)
      aber ich dachte vielleicht hat der ein oder andere doch noch ein hümmelchen bei sich liegen was er verkaufen würde :)
      »I want you to want me. I need you to need me.« -(Angebot zur Nachfrage) :rofl:
    • Ich hab die Frage nur gestellt, um dir zu helfen in dieses tolle Instrument einzusteigen. Ich hab für meinen ersten Sack 700 euronen gezahlt. Ich habe mich dabei aus Erfahrungen aus dem "Schwester Forum" (wenn man das sagen darf, welches subi erwähnt hat, leiten lassen.

      Sommer letzten Jahres hab ich den Fehler gemacht und nen billig Sack gekauft. Sack undicht, Ventil geht nicht, rohrbläaetter Schrott. Also sparen darfst du wiklich nicht. Es gibt zwar günstige Säcke aber die müssen sich erst bewähren. Dafür sind solche Foren gedacht. Ist ja nicht ein aktuelles volksinstrumebt, wie etwa die Gitarre. Da habe ich 5 von und vor Jahren angefangen. Da bekomme ich aber auch schöne Melodien bei nem billig Instrument gür 100 Euro raus. Der Markt ist jedoch viel viel groesser und standaritisiet Unser dudelsack erlebt Moment einen zweiten Frühling.

      hoffe ich konnte dir helfen
    • Hallo Jonny, ich kann Dir das Schulmodell von Michael Hofmann (entspricht Jürgen Ross), welches Mystacinus oben gepostet hat sehr empfehlen. Hab selbst mit einem solchen angefangen. Top Instrument und Ausbaufähig, der angegebene Preis lässt sich sicher noch etwas verhandeln...
      Alles, was geschieht, geschieht.Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen läßt, geschieht erneut.
      Alles, was wähend seines Geschehens etwas anderes geschehen läßt, läßt etwas anderes geschehen.
      Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge
      .
      (Douglas Adams)