Suche Hümmelchen mit offener Deutschen Griffweise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Hümmelchen mit offener Deutschen Griffweise

      Halli Hallo! :)

      Ich suche auf diesem Wege nach einem Hümmelchen in C oder D mit offener Deutscher Blöckflöten Griffweise.
      Gerne gebraucht oder (wenns das gibt)- neu und Preislich erschwinglich ;)
      Ich bin absoluter neuling auf diesem Instrument, deswegen bitte ich schon jetzt um entschuldigung falls irgendwelche
      bezeichnungen/wünsche/etc. falsch von mir formuliert wurden.

      Marke/optik wäre mir erstmal nicht SOO wichtig solange es kein Schrott ist!
      Da ich wie gesagt Blutiger Anfänger bin und zudem noch armer Musik Student, bitte keine Preislich in die Luft schießenden Angebote ;)
      Ob ein oder zwei Burdune(n?) ist mir prinzipiell erstmal nicht so wichtig, er sollte halt einwandfrei funktionieren, auch für
      Anfänger geeignet sein, aber auch in ein paar Jahren noch Spaß machen, alles im allen, ein guter Sack halt! :)

      Ich freue mich über jedes Angebot!
      Besten Dank im Vorraus, :dankeschild:

      euer Jonny :huepf:
      »I want you to want me. I need you to need me.« -(Angebot zur Nachfrage) :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonny-B.1988 ()

    • Hallo Jonny,

      erstmal willkommen im Forum! Schön, dass du dich für das Dudelsackspiel interessierst.
      Im Sackpfeifenclub steht zurzeit auch ein einborduniges Hümmelchen drin. Mit diesem könntest du auch mit nur einem Bordun in C-Dur, D-Dorisch und F-Plagal spielen. (edit: Die Hofmann/Ross Hümmelchen haben allerdings i.d.R. eine barocke Griffweise)