Noten für Hümmelchen selbst raushören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noten für Hümmelchen selbst raushören

      Halli Hallo,
      ich hab da mal ne blöde Frage (obwohls ja eigentlich keine blöden Fragen geben soll ;) ).
      Ich finde irgendwie sogut wie NICHTS im Internet wenn ich nach Kostenlosen Noten für Hümmelchen suche (bin blutiger Anfänger).
      Nach gezielten Stücken ala in extremo suchen bringt da erst recht nichts irgendwie... bei anderen Instrumenten ist das ja mehr als leicht die tabs/noten innerhalb von sekunden zu finden, aber für hümmelchen find ich halt null...
      jetzt hab ich schon versucht überall n bisschen durchzulesen, und es wird immer empfohlen sich die noten selbst rauszuhören (kann ich gut verstehen das das der beste weg ist), allerdings stellen sich mir dabei 2 erhebliche Probleme/Fragen...
      1. Bin ich seit 18 Jahren Schlagzeuger, heißt ich hab da (momentan) noch NULL das gehör zu...
      2. Angenommen ich würde mir jetzt einbilden ich KÖNNTE selbst Noten Raus hören... nehmen wir als beispiel... ähm, keine Ahnung... Zigeunerskat von In Extremo... dann wir das im Intro doch auf einem Marktsack in "a" stimmung gespielt, mein hümmelchen aber hat c/d stimmung... das heißt mit meinem Hümmelchen kann ich mir doch garkeine songs raushören die mit einem a-marktsack gespielt sind, oder?
      Falls es jetzt wirklich ne SEHR dumme frage ist tuts mir leid! :D
      Freue mich auf antworten!
      Liebe Grüße,
      der Jonny :up:
      EDIT: Hmm, ich Frage mich gerade ob das hier der richtige Ort für diesen Beitrag war, oder ob ich Ihn oben unter "Noten" oder irgendwo anders hätte posten sollen... wenn ja, SORRY :floet: ... kann ich Ihn dann selbst wo anders hin verschieben oder kann das nur der Admin hier?
      »I want you to want me. I need you to need me.« -(Angebot zur Nachfrage) :rofl: