Säckpipa E/A von Björn Mittmesser (BeamHo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Säckpipa E/A von Björn Mittmesser (BeamHo)

      Ich muss mich leider von ein paar Instrumenten trennen. Es wird hier einfach zu viel!

      Einiges hat schon einen neuen Besitzer gefunden. Ich hoffe, dass auch meine Säckpipa vom hier im Forum bestens bekannten BeamHo einen neuen Besitzer findet, bei dem das Instrument wieder viel gespielt wird.

      Die Säckpipa, Stimmung E/A, ist aus Kirsche mit Schellack-Finish und einem dunkelbraunen Sack (der noch immer dickt ist - gerade getestet). Anblasrohr-Spitze sowie Bordun- und Spielpfeifenenden sind aus Hainbuche. Das Instrument ist mit Kunststoffrohrblättern ausgestattet, also sehr stimmstabil und mit knackigem Sound. Im Anblasrohr ist ein Messingrohr eingearbeitet. Gebaut wurde die Säckpipa im Herbst 2013.

      Der damalige Preis betrug € 400,-. Für € 300,- incl. Versand würde ich es weitergeben - bestimmt kann es noch mal jemandem den Einstieg in die schwedische Säckpipamusik ermöglichen. Björn ist bereit, das Instrument auch weiterhin zu warten, sollte das mal nötig sein.



      Edit: Ganz vergessen habe ich, dass ich ein Video gemacht habe, als ich das erste komplette Stück spielen konnte - etwas schnell, wie ich heute weiß. Daher als Soundbeispiel:

      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kristof ()