Fischer Rauschpfeife G/a Modell 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fischer Rauschpfeife G/a Modell 2

      Servus,

      mal eine Frage in die Runde:

      Ich habe besagte Rausche von Hr. Fischer, bin sehr zufrieden mit Optik , Klang , Handling. Allerdings ist es mir nicht möglich von Steffen Fischer Ersatzrohrblätter zu bekommen (versuche das seit seit September letzten Jahres).

      Der Vorgang ist immer gleich:

      Ich rufe an, sage was ich brauche, er meint ja, ich soll Adresse und Daten und Artikelwunsch per E-Mail senden.
      Ich sende die entsprechende Mail, warte dann Tage, Wochen, Monate....rufe wieder an....bekomme den Hinweis doch ne E-Mail zu senden....usw.

      Geht das anderen auch so die Instrumente von Steffen Fischer haben?

      So langsam überlege ich ob ich die Rausche einfach verkaufe weils mir zu blöd wird.
      Ich habe nur 1 Rohrblatt und das geht auf dem Zahnfleisch. Rohrblätter anderer Hersteller die ich getestet habe passen auch nach längerer
      Anpassung nicht so recht dazu, Intonation 95 % würde ich sagen.

      Es sollte auch nicht nötig sein "fremde" Rohrblätter einzupfriemeln, hab ein Instrument gekauft, hab ne Rechnung dazu, da wirds doch möglich
      sein Ersatzrohrblätter zu kriegen.

      Ein ratloser Endil
    • Moin moin.... habe mehrere befreundete Kollegen denen es ähnlich geht.....hast du es mal mit einem angepassten Clanrye Plasteblatt probiert? hat bei 2 von 3 Kollegen geholfen.....

      achja und die Serviceproblematik ist beim Herrn Fischer auch relativ bekannt .... mal gehts schnell, mal dauerts nen dreiviertel Jahr.
      Ich rate dir : bleib dran, da kommt irgendwann etwas. Wenn dir das zu vage ist, steig um auf ein anderes Modell. Kann da die Modell 1 Pfeifen vom Hernn Stecker sehr empfehlen, knackiger Sound und schneller Service ( wenn nicht grad Erntesaison ist :p )
      wobei der Service natürlich bei den meisten anderen Herstellern auch stimmt :)
      :herzschild:
    • nunja wenn sich nun jemand über dieses Forum informiert und unter Hersteller nachschlägt welche Erfahrungen die "community" mit den einzelnen Herstellern gemacht hat.

      Da würde ich zum Beispiel es sehr wichtig finden zu erfahren, dass mindestend endil und drei deiner bekannten Schwierigkeiten haben bei dem o.g. Hersteller einen adäquaten After Sales Services zu bekommen.

      Oder siehst du es anders?
    • Danke für die Antworten. Da scheine ich ja leider dann nicht der Einzige zu sein.

      Ein Clanrye habe ich noch zuhause, aber das intoniert zu hoch, kriegs nicht stabil runter auf A.
      Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig vorgegangen, die Dinger sind ja nicht billig :-P.

      Ein Gutes hat das Ganze ja, so langsam mach ich mir echt Gedanken selber mal mit Rohrblattbau anzufangen.

      Wird wohl auch Frust generieren aber ich glaub man kommt letztendlich nicht drum rum.

      Hätt ich an der Rausche sonst noch irgendwas auszusetzen hätte ich schon getauscht, das ist ja das was wirklich schade ist, das was S.Fischer
      von den Instrumenten her abliefert ist (zumindest für mich) wirklich 1A.

      Ich mag den im Vergleich zu anderen Herstellern nicht ganz so aufdringlichen Sound.
    • Überraschende Erkenntnis:

      Die Marktsackrohrblätter von Folkfriends scheinen auch ganz gut geeignet zu sein.

      Hab zwar nur eins bestellt, aber das nur kurz und sanft etwas gedrückt, Gummibridle rum und seitdem tönts stabil und stimmig.

      Ich werd mal noch 2 ordern und hoffen daß die ebenso funktionieren, nicht daß das ein Ausreißer zur positiven Seite hin war ;-).

      Aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können daß hier schonmal ein anderer User die vor einiger Zeit ganz ok fand.

      Gruss
      Endil
    • habe für meinen bandkollegen eine seine alte Steffen Fischer Grenadill Sonderanfertigung Schalmei (a-dorisch) reanimiert, habe alles probiert .... Shepherd...knarzt, Warnock viel zu hoch, Anderson, völlig schiefe Töne .....und dann als sozusagen letzte Instanz : Folkfriendsblätter und tadaaaaa da lief das gute Stück nach drei Jahren mal wieder, wurde dann leicht wahnsinnig, weil ich dachte man könne ja noch ein hübsches zweites Daumenloch bohren und siehe da: selbst das cis klingt wie es soll

      ich kann die folkfriendsblätter bis jetzt auch nur empfehlen, obwohl sie anfänglich auf mich den Anschein erweckten, als wären sie nicht sauber gearbeitet bzw. nicht in der Qualität eines GHB Blattes, aber hey sie laufen super knackig und die Lautstärke steht in keinem Verhältnis zum Druck
      :herzschild: