Dickschädel weckt Ehrgeiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dickschädel weckt Ehrgeiz

      Hallo allerseits!

      Ich bin Alexandra, 24, derzeit wohnhaft in Chemnitz, und habe mir in den Kopf gesetzt, Dudelsackspielen zu lernen.
      Die Idee geistert da schon etwas länger rum, ich glaube, seit ich mich das erste Mal näher mit Feuerschwanz und Saltatio Mortis befasst habe. Und wenn so eine Idee bei mir sitzt, dann will sie umgesetzt werden :D Dementsprechend hab ich mir eine Practice Chanter samt Sackpfeifenfibel gekauft :saint:
      Vermutlich war ich ein bisschen voreilig, aber dass ich diesen Sommer aller Voraussicht nach wegziehe, macht die Suche nach einem Lehrer nicht eben leichter. Also wenn es hier jemanden gibt, der mir ein bisschen Starthilfe geben würde, wär ich sehr erfreut :)

      viele liebe Grüße
      Otilia (Alexandra)
      Bücherliebhaber gehen niemals allein ins Bett.
    • Hallo Alexandra und willkommen im Forum!

      Es würde sehr helfen zu wissen, wo Du denn hinzuziehen gedenkst...

      In Chemnitz selbst, solange Du noch da wohnst, möchte ich hiermit sehr empfehlen, Dich mal an "Argentum Ferrum" zu wenden, eine sehr nette Truppe aus dieser Gegend.

      Ansonsten sind Buch und Practice-Chanter schonmal ein guter Anfang und ich wünsche viel Spass hier im Forum! Wenn Du konkrete Fragen hast: Immer raus damit!
    • Hallo und willkommen,

      schon mal ueberlegt ein huemmelchen zu kaufen und damit den Anfang zu starten... Dem pc in allen Ehren... Aber ich finde, dass ein huemmelchen viel besser geeignet ist, da du die Grundzüge einfach erlernen kannst und schon mal eine richtige sackpfeife spielst.

      wenn du dir dann einem a sack kaufst kannst du dein Liedgut 1 zu 1 übernehmen.

      beamho hat es mal schön ausgedrückt.
      Es ist ein transponierendes Instrument :)



      gruss Benjamin