Also ich Teste das jetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich Teste das jetzt

      Hallo zusammen

      Ich les hier schon recht lange mit und hab mich entschlossen mal anzumelden allein schon weil es ja nicht so viele von uns gibt.

      Es wird ja viel über den Herrn abgelästert und behaubtet , aber hat jemand schon selber eine seiner Sackpfeifen gespielt ? .
      OK manche aussagen vom Dudeldesigner sind mehr als grenzwertig und auch unötig , aber etwas verstehen kann ich ihn auch.
      Ich werde das jetzt so machen und das hier ein für allemal damit aufgehört wird ich Bestellte mir bei EBay eines seiner Hümmelchen und werde es Ausführlich testen .
      Da ich selber Selbständig bin und mich mit Holz auskenne und selber Musiker bin werde ich mir MEIN Urteil dann bilden und es mit euch teilen.
      Ich werde den Test in Bild und Ton und ggf. Mit Video dann vorführen und dann kann sich jeder selbst sein Urteil machen.
      Bestellen und Testen werde ich bis Juli ca. Urlaub und so :) , da ich auch recht viele Freunde habe die selber Spielen und ein recht bekannter Sackpfeifenbauer auch dabei ist werde ich das Hümmelchen auch da weiterreichen und mir deren Meinung einholen aber OHNE das sie wissen vom wem das ist sollte da Name oder dergleichen drauf sein Klebe ich das zu.
      Ich hoffe das ich mit diesem Test helfen kann da ich die eine wie die die andere Seite verstehen kann.

      Entweder Die Mehrheit hat recht und die Dinger sind Schlecht oder Dudeldesinger wird zu unrecht verurteilt dann sollten sich was das betrifft einige auch entschuldigen ( das ist nicht auf Drohungen und son Kinderscheiss bezogen das nen anderer Schuh es geht nur um das Instrument)

      LG

      Fjell der Spielmann

      PS: Schreibfehler wenn gefunden werden dürfen behalten werden .
      Mein Handy mag mich nicht. :D
    • Ich Spiel schon ca. 25-30 Jahre Sackpfeife ich denke ich werde es beurteilen können außerdem habe ich geschrieben ich werde es in Bild und Ton dokumentieren , so das jeder was davon hat.

      Und ein bissl respektlos ist das schon wenn ich nicht Qualifiziert genug dafür bin Besuch ich dich und bring das Hümmelchen dann mit.
      Eine Meinung dann mehr dazu.
      Aber Gnade dir du hast kein Kaffee :)

      PS : soll jetzt nicht doof klingen aber wenn ich mich nicht Qualifiziert genug halten würde würde ich das auch nicht testen is doch logisch oder?
      Die Idee dahinter war eigentlich das mein Enkel gerne Sackpfeife spielen möchte und er meine Heiligen nicht in die Finger kriegt.
      Da ich nicht weiß ob er dabei bleibt oder nicht , da ich nicht einsehen ihm gleich ein Günzel auf dem Tisch zu legen sollten die Hümmelchen was taugen ist es für den Anfang ja OK vor allem preislich wenn nicht haben sich ja alle Vorurteile auch bestätigt.
    • Eine kleine Analyse:

      -Völlig unbekannter User will Dudelsäcke eines in Verruf geratenen Bauers testen
      -Ein neuer User hat sich vor kurzem für diesen Bauer ausgegeben (ob er es nun war oder nicht ist irrelevant) und hat ein wenig für "Wirbel" gesorgt
      -Schreibstil und Temperament sind diesem User recht ähnlich und passen imho nicht wirklich zu einem Mittvierziger bzw. Anfang-fünfziger
      -"25-30 Jahre" Erfahrung klingt sehr merkwürdig

      Fazit:

      Ich tippe, dass es sich hierbei um denselben Troll handelt. Sollte dies nicht der Fall sein, tut es mir Leid und ich freue mich wirklich auf die ausführlichen Tests.
    • Schau mal, du hast keine anderen Beiträge als die 3 hier und bietest an Instrumente zu testen. Auf deiner Profilseite steht überhaupt nichts, keine Referenzen, kein nichts, nicht mal dein Alter oder woher du kommst... Woher soll da irgendjemand wissen, dass du (angeblich?) 25-30 Jahre Sackpfeifen spielst? Ohne "Beweise" sind das nur leere Worte. Und du bietest auch nichts an, dass deinen Worten Glaubwürdigkeit verleihen würde. Stattdessen lässt du Beleidigungen, wie etwa "[...] das zeigt die Intiligente mancher Leute , und leider spiegelt sich das auf das Forum auch zurück und dessen Nutzer [...]" (sic!), vom Stapel.

      Wenn du das jetzt respektlos findest, dass ich bei einem neuen User, der so ohne jegliche Information grossspurig irgendwas erzählt und auf Nachfrage ausfallend wird, etwas skeptisch und kritisch bin, ob sie wirklich soviel können, wie sie von sich behaupten, ist nur verständlich. Hummelfant hat auch einige Gründe dafür genannt.

      Und auch die "Drohung", du kommst mit dem Hümmelchen vorbei... Besagter Holzzerspaner hat auch sofort gedroht, dass er bei anderen vor der Tür stehen wird. Aber ja, komm ruhig vorbei: Winterthurerstrasse 62, 8006 Zürich. Kaffee gibt's keinen, ich bin Teetrinker. Aber davon gibt's etwa ein Dutzend Sorten hier.

      Tüdelü!

      PS: "Sich selbst für qualifiziert halten" und "qualifiziert sein" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
      • "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's."
      • "Wenn's ned grooved, isses für'n Arsch." - Mattis Branschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • Ich hab' das Ding jetzt mal ins Universum verschoben, da der Threadsteller noch nichtmal dazu in der Lage war, innerhalb der Herstellersektion einen Aussagekräftigen Titel zu verfassen.

      Morgen, oder wenn ich früher schon keinen Bock mehr drauf hab, lösch' ich den Vogel und diesen Thread gleich mit.
      Bis dahin: Habt Spass, hier in diesem tendentiösen, unfreundlichen, respektlosen Forum mit all seinen geschäftsschädigenden und demnächst vermutlich strafangezeigten Usern.
      Frohes Verhackstückeln.

      Wenn was is, isses mir Latte, ich dusche jetzt erstmal ne halbe Stunde.
      Warum? Weil ichs kann!

      Tschööööö-mit-ööööö

      :nut: :nut: :nut:
    • Also ich finde die Idee gut! Auf Youtube gibt es schließlich unzählige gute "Unboxing" und "Test" Videos. Es kann ja ein jeder mit seinem Geld machen was er will.

      Ich hätt genau das Selbe getan aber leider blieb mein Vorschlag per PM, eine Videorezession zu machen und sämtliche Portekosten für das hin- und zurückschicken zu übernehmen, gänzlich unbeantwortet.

      OT.: Traurig bin ich deshalb aber auch nicht und noch dazu weiß ich etwas was ihr nicht wisst. Leider darf ichs niemandem verraten. :angel:
      PDH - Preiset das Hümmelchen
      You know, Internet is a dangerous thing with all that sheet music out there...
    • fjell schrieb:

      Hallo zusammen

      Ich les hier schon recht lange mit und hab mich entschlossen mal anzumelden allein schon weil es ja nicht so viele von uns gibt.

      Es wird ja viel über den Herrn abgelästert und behaubtet , aber hat jemand schon selber eine seiner Sackpfeifen gespielt ? .


      Ich habe erst kurz an einen Besuch christlicher Fundamentalisten gedacht: Lästert nicht dem HERRN! Spielt lieber seine Sackpfeife.

      Anscheinend spielt der Herr auch mit Haube. Das ist ja hier sehr beliebt: Dudeln mit lustigen Hüten. So einen Fehler kann ein Handy gar nicht machen. Das Wort "behaubtet" müsste man da erst mal einprogrammieren.
      Gruß,
      Kristof

      folk.jankristofschliep.com
      jankristofschliep.com

      ____________________________

      Wird man einem Dudelsack vorgestellt,
      so redet man ihn selbstverständlich so
      lange mit "Siedelsack" an, bis einem
      offiziell das "Du" angeboten wird!


      :rofl:
    • Man wird beleidigt für nix und wieder nix interessant.
      Und wer droht hier ich habe nicht gedroht ich hatte das ernst gemeint das ich mit dem Hümmelchen vorbeikomme und dann kannste es selbst begutachten so war das gemeint nicht anders also bitte ich um Richtigstellung.
      Aber ich denke das hat sich erledigt das ist kein Forum für Leute mit Hirn merkt man schon direkt als Vogel beleidigt werden richtig unter aller sau kannst mich ruhig rauswerfen man kommt mit guten Absichten und wird so empfangen.
      Wie die Kinder ne Sorry die haben mehr Grips.

      Gehabt euch wohl so ein Haufen Idioten.
    • Ich fasse das mal zusammen: Da kommt jemand, der vorgibt, 25 Jahre Dudelsack zu spielen und Expertenwissen auf diesem Gebiet zu haben, sich nicht eingehend vorstellt und auch sonst nichts von sich preisgibt. Dieser Jemand gibt vor, auf Grund seines Wissens (das er nicht näher erläutert), in der Lage zu sein, Dudelsäcke, die - zu Recht oder nicht nicht den besten Ruf haben - auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen. Ein User, der tatsächlich als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Dudelsackspielens gelten kann, meldet berechtigte Zweifel an den Fähigkeiten des neu Angemeldeten an und hakt nach.
      Argumentiert wird dann mit

      wenn ich mich nicht Qualifiziert genug halten würde würde ich das auch nicht testen is doch logisch oder?


      Wie aber schon gesagt wurde, sich für qualifiziert halten und qualifiziert sein sind zwei verschiedene Dinge. Wenn man dann nach der Qualifikation fragt, kommen nur Ausflüchte. Von daher ist die oben gemachte Aussage keineswegs so logisch, wie es der neu angemeldete User schreibt.

      Wie Hummelfant bereits erwähnt hat, passen Orthographie, Interpunktion und Duktus haargenau auf den angesprochenen Dudelsackbauer, der hier im Forum ja schon einige Rechtschreibproben abgeliefert hat. Daher liegt auch für mich der Schluss nahe, dass es sich beim Bauer und dem neu angemeldeten User um die selbe Person handelt. Ist halt blöd, wenn einem sowas enttarnen kann, aber wer kann schon damit rechnen, dass sich hier im Forum studierte Sprachwissenschaftler rumtreiben, die solche Parallelen zu erkennen im Stande sind. Ferner sind auch die gemachten Aussagen quasi identisch mit denen des hier offiziell angemeldeten Dudelsackbauers (Hausbesuche mit Hümmelchen und Kaffee etc.), ebenso die Beleidigungen, wenn man den Aussagen des Mitgliedes mit Skepsis begegnet.

      Selbst wenn es sich beim neu angemeldeten User (wider Erwarten) nicht um den genannten Dudelsackbauer handelt, wäre ich skeptisch, ob jemand, der auf Nachfragen mit Beleidigt-Sein und Beleidigungen reagiert, hier im Forum gut aufgehoben ist. Hier sollte doch eigentlich der freundliche Umgang und vor allem der Respekt gegenüber den Anderen im Mittelpunkt stehen.

      Last but not least: Warum kommt überhaupt eine Ankündigung, ein solches Instrument testen zu wollen? Warum nicht einfach kaufen, testen, sich hier anmelden und einen Testbericht abliefern? Eine vorherige Ankündigung ist IMHO komplett unnötig gewesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blattpapier ()

    • Blattpapier schrieb:


      Wie Hummelfant bereits erwähnt hat, passen Orthographie, Interpunktion und Duktus haargenau auf den angesprochenen Dudelsackbauer, der hier im Forum ja schon einige Rechtschreibproben abgeliefert hat. Daher liegt auch für mich der Schluss nahe, dass es sich beim Bauer und dem neu angemeldeten User um die selbe Person handelt. Ist halt blöd, wenn einem sowas enttarnen kann, aber wer kann schon damit rechnen, dass sich hier im Forum studierte Sprachwissenschaftler rumtreiben, die solche Parallelen zu erkennen im Stande sind. Ferner sind auch die gemachten Aussagen quasi identisch mit denen des hier offiziell angemeldeten Dudelsackbauers (Hausbesuche mit Hümmelchen und Kaffee etc.), ebenso die Beleidigungen, wenn man den Aussagen des Mitgliedes mit Skepsis begegnet.


      Ohne fjell hier irgendwas unterstellen zu wollen, Ich bin kein studierter Sprachwissenschaftler und mir sind diese Parallelen auch aufgefallen :) Ganz im Gegenteil ich bin total der Sprachlegastheniker :)

      Und jetzt Popcorn für alle!
    • Dieser Thread ist in der Tat zutiefst beleidigend... :thumbdown:
      Er beleidigt vor allem die Intelligenz der User dieses Forums, wenn der Threadersteller meint, die sprachliche, grammatische und verbale Parallelen sowie seine persönliche Art auf Nachfragen jeder Art zu reagieren, würden niemanden auffallen.

      Troll detected.

      Admin, it's time for the BANhammer!
      Slow equals smooth and smooth equals fast
    • kenn mich ja im Zuge meines Studiums etwas mit Psychologie aus.... meiner Meinugn nach sind der Dudelsackbauer und Fjell ein und die selbe Person, was, wie von euch schon richtig analysiert, am Duktus, Didaktik und der Äußerungen erkennbar ist. Meiner Meinung nach handelt es sich um jemanden, der durchaus nicht zu beneiden ist, da es sich wahrscheinlich um eine manisch -depressive Person handelt. Gekoppelt mit entweder einer narzisstischen Störung oder auch eine Borderline-Erkrankung.
      Vermutlich, wurden der damalige Thread und auch der jetzige in einer manischen Phase geschrieben, die, zumindest für uns als Forum, nicht als beachtenswert zu gelten habe. Das ist eine Sache für Professionelle....

      Hier sollte sich niemand davon angegriffen fühlen von dem was der Herr Fjell aka Dudeldesigner geschrieben hat.... es ist wie ein Orkan, Stille-kurzes heftiges Aufwirbeln- Ruhe und Sonnenschein .

      Gehen wir einfach nicht mehr drauf ein und gut ist....


      PS: wie schon anderweitig erwähnt ich hatte mir mal zum Spaß so ein Teil bestellt (Hoch C Schalmei) und das Holz sah aus wie Buchenpressspan- roch wie Buchenpressspan und klang wie Buchenpressspan, fungiert jetz mit zu gekitteten Löchern als wunderbarer Stöpsel für einen Bassbordun ....
      :herzschild: